Ertrage keine körperliche Nähe mehr 😟

Hallo ihr Lieben!
Seit ungefähr 2 Wochen bin ich abweisend zu meinem Liebsten und ertrage keine Kuschelei etc.. Bin jetzt fast im 6. Monat. Ich weiß nicht warum das so ist, er ist so ein toller Mann, kümmert sich aufopferungsvoll und ganz lieb um mich und meine große Tochter, ich liebe ihn von ganzen Herzen - normalerweise, aber.. Ich will am liebsten ständig alleine sein und mich nervt es wenn er mich küssen, umarmen oder was auch immer will.. 😔 Es tut mir so leid für ihn, er hat das nicht verdient und es gibt auch keinen Grund für mein Verhalten..

Kennt das jemand von euch? Geht das wieder weg?? Bin echt verzweifelt..

1

Hallo ,
Jaaa ich kenne das !!!
Hatte das auch , es war sogar ganz schlimm. Ich konnte ihn nicht riechen oder ab und zu auch seine Anwesenheit nicht ertragen , wollte auch immer alleine sein und nicht berührt werden.
Ich weiß nicht wann es genau aufgehört hat aber es hört auf.
Ich bin jetzt in der 38ssw und seit Wochen Bin ich gerne am kuscheln , möchte sogar Nähe.

Mach dir nicht so viele Gedanken , alles wird gut.
Erklär ihm das es nicht lit ihm persönlich zu tun hat , das sind einfach die Hormone 😅

Alles gute weiterhin

Lg

3

Oh man, das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen, dass es bei dir auch so war und es sich dann wieder gelegt hat.. Wie hat dein Liebster diese Phase verkraftet? Meiner hat damit schon ganz schön zu kämpfen, weil er sehr nähebedürftig ist.. Er zeigt zwar Verständnis, aber ich merke ja, dass es ihm etwas weh tut.. Ich lasse es ja auch öfters zu, aber es ist echt eine Überwindung für mich und krampfig..

2

Ich kenne das! Das liegt, glaube ich daran, dass wir bereits befruchtet sind und keinen Bedarf haben. Meinen Mann kann ich nicht riechen momentan. Auch bei den Menschen ist der Geruch beim Paarungsritual beteiligt und wie mir scheint sogar entscheidend. Deshalb sollte man auch dringend, bevor man mit seinem Partner eine Familie gründet oder sogar ihn heiratet, erstmal die hormonelle Verhütung absetzen und schauen, ob man ihn denn überhaupt riechen kann, ohne Manipulation.. umgekehrt auch. Unser Geruch verändert sich nach dem Absetzen ebenfalls durch die Hormone. Schon verrückt das alles.. im schlimmsten Fall, kannst du deinen Mann eigentlich garnicht riechen.. auch ausserhalb der Schwangerschaft😬 bei uns war danach zum Glück wieder alles in Ordnung😅

4

Interessant, wusste ich auch noch nicht.. 😄 Das Problem mit dem Geruch besteht zum Glück nicht, ich nehme seit sehr vielen Jahren keine hormonellen Verhütungsmittel mehr weil ich nicht darf - aus medizinischen Gründen. Wenn das Problem noch dazu kommen würde, dann wäre das der Obergau.. Aber zum Glück liebe ich seinen Geruch sogar. 😄
Schön, dass es sich bei dir auch wieder gelegt hat. Das macht mir echt Hoffnung!

7

Ja, legen tut es sich definitiv wieder. Sonst hätten wir kein zweites gemacht😊

5

Hi Liya!

Mir geht es gerade jetzt so. Bin noch ganz am Anfang der Ss(6+5). Durch die hormonelle Veränderung ist mir ständig übel. Mein Mann kann meinen gesamten Oberkörper nicht mehr anfassen. Es ist mir einfach total unangenehm. Küssen und auf der Couch nebeneinander liegen geht noch, aber dann auch nur mit Händchen halten. Kuscheln geht schon lang nicht mehr. Dieses eingeengte beim kuscheln macht mich zur Zeit total kirre, wobei ich ja kuscheln so sehr liebe.
Mein Mann hat sehr großes Verständnis dafür, aber leidet dennoch sehr darunter und muss ab und zu einen Jammerer los lassen, weil er mich so sehr vermisst. Die Nähe usw. Meine Mama klärte ihn auch schon auf, dass es bald besser wird.
Parfüm darf er in meiner Gegenwart auch nicht mehr drauf machen oder wenn er was würziges isst und mich dann küssen mag- geht gar nicht mehr. Eine bestimmte Zahnpasta mussten wir auch entsorgen, wenn er die benutzte, konnte ich ihn nicht mehr küssen.
Mach dir keinen Kopf, ist anscheinend wirklich alles ganz normal. Und die liebe Dame vor mir, hat es bereits schon sehr gut erklärt.
Ich wünsche euch alles Gute! 🍀
Lg
Nanny

6

Huhu, mir geht es ähnlich wie dir... 🙈 Habe mit meinem Mann einfach das offene Gespräch gesucht, weil es mir auch so leid tat seine Nähe dauernd abzuweisen. 🥺
Ich denke, das ist normal! Dein Körper hat mit der Schwangerschaft sein Ziel ja quasi erreicht und rein biologisch wäre Sex gerade „sinnlos“. 🤷🏻‍♀️😂
Ich hoffe trotzdem, dass ich da bald wieder freudiger werde... es fehlt mir schon total, aber die Lust ist leider überhaupt nicht da... Komme übrigens in den 5. Monat diese Woche und es war eigentlich von Anfang an so. 🙈

8

Ich kenne das auch sehr gut, war bei allen 3 ss bei mir so. Mein Mann kennt es also schon und weiß, das es auch wieder vorbei geht. Komischerweise und aber auch zum Glück hab ich bei meinen 2 Kindern (1 und 4) überhaupt keine Probleme mit Kuscheln und Nähe. Aber sie stillen mein Bedürfnis nach Nähe wohl so sehr, dass für meinen Mann nix mehr über bleibt. Die Kinder freuts, so liegt Papa mit ihnen kuschelnd auf der Couch und im Bett :)