Nuna Leaf ODER Babybjörn Wippe

Der Black Friday steht vor der Tür und ich brauch noch so Einiges 😅 Bin gerade am überlegen welche Wippe wir uns holen (Bitte keine Belehrungen)
Was meint ihr, lieber die Nuna, die von links nach rechts wippt ODER die Babybjörn die eher springt? Beide sind ja abhängig von den Bewegungen vom Kind und nicht elektrisch. Beide haben Vor- und Nachteile, kann mich wirklich nicht entscheiden. Angeblich ist die Babybjörn vom Stoff her nicht so hochwertig und fusselt direkt nach dem 1. Waschen 🙄 Ich denke aber Babys hätten vielleicht mehr Spass an der Babybjörn, weil die ja springt, vor allem wenn die Kids dann grösser sind. Die Nuna fände ich praktisch wenn die Babys noch klein sind, so als ein ruhiges hin und her wippen, beruhigend. Was meint ihr, habt ihr Erfahrung?

Welche Wippe?

Anmelden und Abstimmen
1

Morgen ☕️

wir hatten die von BabyBjörn . Es stimmt der Stoff sah nach 1 mal waschen nicht mehr so toll aus .
Meine Kinder mochten allerdings nie drin liegen .
Bei Nr.3 hole ich keine .

Lg Nadine

2

Wir hatten keine wippe und haben die auch nicht vermisst.
Wenn ich sie mal ablegen musste oder wollte kam sie unter den Spielebogen oder zum Duschen in den Laufstall.
Beim Laufstall hab ich mir ne extra Matraze geholt, damit wir den als Stubenwagen nutzen könnten und so gekauft das er durch alle Türen passte.
Erst gestern hab ich in der Physiotherapie ein Plakat gesehen wo Fehlbildungen durch zu häufigen Einsatz abgebildet waren.
Denke aber auch hier macht die Dosis das Gift. Und so wie ich es rauslese möchtest du die eh nur ab und zu und nicht dauernd nutzen.
Wenn du eine willst, kann ich nur raten, genauso wie mit einer Trage, warte bis dein Kind da ist und gehe dann mit deinem Kind in ein Geschäft wo ihr mehrere ausprobieren könnt und dann seht ihr ja in welcher dein Kind besser liegt und sich wohler fühlt.
Ist ja mit dem Kindersitz auch nicht anderes, was nützt dir wenn dir ein Sitz von 100ten empfohlen wird, der dann aber nicht zu deinem Kind passt.

3

Guten Morgen ☀️

Ich hatte bei meinem ersten Sohn die Baby Björn im Einsatz und habe sie geliebt.
Das mit dem Stoff wäre mir jetzt nicht negativ aufgefallen.
Ich hatte mir noch die Transport-Tasche dazu gegönnt und hatte die Wippe dann quasi überall dabei da sie sich wirklich super flach zusammen klappen lässt.
Da mein kleiner nie flach liegen wollte war die dreifache Höhenverstellung auch perfekt für uns. Auch zum füttern war sie super.

Die andere kenne ich leider nicht darum kann ich dir nicht sagen welche besser ist.
Aber für uns war die BabyBjörn wirklich super

4

Wir hatten eine Wippe beim ersten, werde diese jetzt aber entweder verkaufen, oder sie geht zu einer Oma.
Wir sehen nun beim 2. mehr Sinn darin in einen Tripp Trapp mit Newbornschale zu investieren. Da hat man wesentlich länger was von. 😊
Lg

5

Hallo🤗

Wir hatten die Babybjörn und waren voll zufrieden damit.

Du schreibst, du willst keine Belehrungen, ich möchte dir aber trotzdem sagen, dass ich persönlich das Angebot dieser Wippe beim duschen, kochen usw wohl ein wenig zu oft in Anspruch genommen habe, weil der kleine so ruhig darin war 🙊 er hasste die Bauchlage dann dementsprechend und ist auch erst relativ spät gekrabbelt. Nur so als nett gemeinter Hinweis 😅

LG

6

Wir hatten die Babybjörn Wippe und die Kleine hat sie geliebt. Sie musste immer dabei sein. Wir haben sogar kurz überlegt eine zweite zu kaufen welche wir im Auto lassen können. Uns hat die Wippe auch viel geholfen sei es beim kochen, duschen oder sogar den ersten Brei haben wir ihr darin gegeben.

Das der Stoff sich schnell abnutzt stimmt ich habe aber extra von meiner Mama Überzüge machen lassen. Also kleine Duschtücher genommen, im unteren drittel einen Schlitz reingemacht und hinten zwei Textil Gummis angenäht. So musste ich umsere Wippe insgesammt nur zwei mal waschen und sie sieht auch für Baby Nr. 2 jetzt noch wie neu aus. Vielleicht finde ich noch ein Bild dazu.

7

Halli hallo

Also wir hatten die nuna leaf wippe bei unserer ersten Tochter. Und was soll ich sagen.. sie hat sie gehasst 😂
Sie lag nur wenige male drin, ihr war es einfach viel zu langweilig und ich fand es auch doof das ich sie immer anschupsen musste. Wir haben sie jetzt verkauft und holen demnächst die babybjörn

9

Hallo, wir hatten die Nuna und waren begeistert. Baby war immer zufrieden, und sie nutz sie heute noch mit ihren 6 Jahren als Lesesessel. Material sehr hochwertig! Und ganz leicht zureinigen!