Perzentile 26+0

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte gestern bei 26+0 einen Ultraschall. Meine Ärztin schallte und meine nur " alles tutti" druckte mir ein Bild aus und gut. Auf den Aufnahmen und dem Bild hatte ich das Gefühl der Kopf ist verhältnismäßig lang. Also schaute ich mir die Daten genauer an die sie mir mitgegeben hat. Laut Aussage ist sie ca. 830-850 Gramm. Generell laut Statistiken etwas zurück. Am meisten macht mir aber der Kopf Sorgen mit einmal Perzentile 91 und Kopfumfang mit 15. Kann mich jemand beruhigen? Bilder der Werte anbei. Danke im Voraus.

1

Guten Morgen , ich sehe bei dir überhaupt keinen Grund zur Sorge , KU 23 cm und entspricht der 25+0 ssw auch die anderen Daten sind alle top

LG jessy mit Prinzessin 35 ssw

2

Huhu,

so lange deine FÄ entspannt ist, würde ich das auch sein. Kinder wachsen nicht immer der Norm entsprechend. Wichtig ist ja auch nicht die Größe des Kopfes, sondern das im Kopf alles richtig ist.
Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet desto mehr kommen die individuellen Züge heraus.
Mein Sohn z.B. ist in der Schwangerschaft immer unproportional gewachsen. Abwechselnd waren entweder die Beine zu lang und der Bauchumfang zu groß. Jetzt mit 1 1/2 Jahren ist er verdammt groß, hat aber laut KIÄ perfekte Proportionen.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft scheint es ähnlich zu sein. Die Kleine hat immer abwechselnd einen zu großen Kopf und dann wieder zu lange Beine.

Lg