Heute nur noch 25 Tage bis ET.

Die ganze Schwangerschaft bis jetzt dachte ich, ich habe noch Zeit und irgendwie regelt dich das alles..

Jetzt fühle ich mich gestresst, da Elterngeld, Kindergeld und der Antrag auf Elternzeit noch nicht fertig sind.

Ich werde das jetzt in den nächsten Tagen schnell in Angriff nehmen.
Vor allem mit meinem Arbeitgeber klären, wie lange ich in Elternzeit gehen möchte.

Wem geht es noch so?

Bei meiner großen Tochter (2 1/2 Jahre)
War das alles bereits in der 34 Woche fertig und musste nur nach Eintragung des Geburtsdatums abgeschickt werden.😅

Liebe Grüße
Julia
Mit Tochter ❤️ (2 1/2 an der Hand)
Und Junge 💙 (36+3 im Bauch)

1

Ich hab heute ET 😅 aber bis auf ein paar Übungswehen in den letzten Zwei Wochen tut sich nichts.

Kindergeld und Elterngeld Anträge sind soweit vorbereitet, Elterngeld hab ich online gemacht und gespeichert. Elternzeit Anmeldung geb ich nach der Geburt ab, hab auch noch nicht mit meinem Chef über die Dauer gesprochen, warum auch er muss sie ja nicht genehmigen.
In die Anträge muss nur noch der Name und das Geburtsdatum.

Alles gute für den Rest der SS

LG Nicole mit 💙 40+0, Pia 4J und 🌟

2

Meines Wissens muss die Anmeldung der Elternzeit sieben Wochen vor ET beim Arbeitgeber eingereicht werden, damit sie gültig ist und der AG eben nicht widersprechen kann...

3

Der Antrag auf Elternzeit muss 7 Wochen vor Beginn dieser beim Arbeitgeber eingehen 😉

weitere Kommentare laden