Streit sehr emutional viel weinen

Hallo

Bin im 5 Monat weine sehr viel, war vorher schon emutional aber ist jetzt noch schlimmer streiten mit meinem Mann ist das schlimmste für mich. Nun meine frage hat das Auswirkungen auf das Baby.
Hat jemand von euch einen Mann der wo das eher nüchtern sieht.? LG

1

Ich glaube viele Schwangere sind emotional und weinen auch ab und zu. Du solltest dich allerdings etwas ablenken und an das Baby denken, Stresshormone sind nämlich nicht so gut für die Entwicklung deines Kindes. Da ist sicher nichts passiert, aber Regel dich etwas runter.

2

Dein Mann kann sich da auch gerne bei Google belesen, damit er vielleicht auch mal etwas zurücksteckt :)

4

Hallo, danke für deine Antwort
Aber woher willst du das wissen das es schädlich ist? Und mein Mann ist eig der beste er steckt schon sehr viel zurück. Aber mir ist es halt net gut bzw bin sehr emotional aber bin von Natur aus sensibel allgemein also net das ich gleich Weine aber
Ich Steiger mich halt rein, ich möchte das ja nicht in mich rein fressen ist ebenso nicht gut

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Stress ist weder für dich noch für das Baby gut. Versuche dauerhaften Stress zu vermeiden. In der Schwangerschaft fahren die EmOtionen öfter mal Achterbahn, dennoch sollte es mit dem Stress bzw. Streiten kein Dauerzustand werden....
Aber was meinst du mit „ob jemand einen Mann hat, der wo das nüchtern sieht?“ was genau?

5

Naja hält der wo nicht emutional ist fühle mich öfters nicht verstanden.
Aber wieder rum kenne ich schwangere die viel Stress hatten sei es mit der arbeit oder so und die Babys haben auch kein schaden
Naja man weiß es nicht

8

Nun ja, da hast du dir doch deine Frage schon selbst beantwortet. Du fragtest ob es Auswirkungen aufs Baby haben kann und hier gibst du dir selbst die Antwort. 🤷‍♀️
Versteh daher nicht wirklich dein Anliegen.

Bleib mal entspannt und fahr runter...

weitere Kommentare laden
6

Hey,

alsooo... Dauerhafter Stress ist nicht gut für dich und für das Kind, da die Stresshormone je nach Zeit und Ausschüttung ans Kind weitergegeben werden. Ist bei Schmerz genauso.

ABER, jede Schwangere ist einfach emotional(er) und da kommt es halt auch drauf an, ob du wirklich Stress hast oder einfach die Emotionen hoch kochen und du einfach mal heulen musst. Hatte ich auch schon, aus den dämlichsten Gründen und hätte mir selbst dafür an die Stirn hauen können. Aber das war an sich kein wirklicher Stress für mich und nach dem Weinen ging es mir wieder besser.
Kannst du dich also immer wieder beruhigen, kommst relativ gut und schnell aus dem Stress wieder raus und es ist kein Dauerzustand, dann dürfte es keine Auswirkungen auf dein Baby haben. Außer dass es vll mal etwas unruhiger ist.

Und was heißt nüchtern? Mein Mann sieht vieles auch nüchtern, so ist er eben. Er versteht oftmals nicht, wieso ich da jetzt sitze und heule oder wieso mich gewisse Dinge einfach aufregen (manchmal versteh ich es ja selbst nicht). Aber das hindert ihn nicht daran, mich in den Arm zu nehmen, mir zuzuhören, mir Lösungsmöglichkeiten zu geben oder alles brav zu ertragen, wissend, dass ich in ner Stunde wieder normal ticke und mich eben zu trösten. Ich bin da auch nicht verlegen und wenn ich es brauche, sage ich auch ganz klar, dass er jetzt mal seinen Mist sein lassen und mich in den Arm nehmen soll. War auch noch nie ein Problem, egal wie meine Laune war.
Man kann das ganze ja nüchtern betrachten und (hat er auch schon) feststellen, dass Frau gerade hormonell einen an der Klatsche hat und ein Problem sieht, wo gar kein Problem ist. Nur weil es für jemand anderen kein Problem ist, macht es das für dich nicht weniger wichtig und man kann dich ja trotzdem trösten und unterstützen. Wenn du in die Richtung Probleme mit deinem Mann hast, rede mit ihm, sag ihm was du dir wünscht und was du brauchst. Man kann von keinem Mann verlangen, dass er das Hirn einer Schwangeren versteht, aber man kann durchaus nach Trost und Hilfe fragen.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
nakaomi93 mit 🌸(40.SSW)

7

Vielen lieben Dank für deine Nachricht, ja mein Mann macht das genauso wie deiner.
Können wir vllt hier auch privat schreiben wenn du magst LG