Hörtest nach (ambulater oder außerklinischer) Geburt

Hallo Mädels,

wie habt ihr bei ambulater oder außerklinischer Geburt das Thema Hörtest gelöst?

Wo muss man wann hin?

Viele Grüße
Lisa (38+5)

1

Wir haben eine Liste bekommen mit HNO Ärzten die einen Hörtest bei Neugeborenen machen. Frag mal deinen Kinderarzt, ob der eine Liste hat. Bei uns hat der Hörtest in der Klinik wegen zu viel Fruchtwasser in den Ohren nicht geklappt, ich habe dann einen Termin beim HNO gemacht, der war 6 Wochen nach der Geburt.

3

Danke, das werde ich erfragen! Super :)

2

Hallo,

wir haben den Hörtest beim Kinderarzt ganz normal bei der U2 machen lassen, die ist ja nur ein paar Tage später (3-10. Lebenstag) angesagt.

LG

4

So hatte ich mir das auch gedacht, aber anscheinend macht das nicht jeder Kinderarzt. Ich muss erst rausfinden, ob unserer das macht.

5

Wir mussten den Test auch ambulant wiederholen. War dann in einer normalen HNO Praxis, die aber mit Kinder-HNO wirbt.
Wir konnten ohne lange zu warten den Test machen und die waren wirklich super.

6

Danke für die Antwort!

7

Den Hörtest und die fersenblutentnahme hat das KH gemacht. Sie wollten es so bin 2 Tage nach der Geburt noch Mal kurz hin gefahren, ansonsten hätte ich zum HNO Arzt gemusst. Manche Kinderarzte machen ihn auch musst du dich erkundigen.

8

Wir werden nicht im Krankenhaus sein, daher entfällt das für uns. Ich erkundige mich beim Kinderarzt.