27+5 ssw abends aktives Baby und harter bauch

Guten Abend zusammen,

Ich suche gleichgesinnte... Seit 2 Tagen habe ich abends immer wieder einen harten Bauch mit starken Druck auf der Blase. Durch mein gekürzten Gebärmutterhals habe ich seit der 23 ssw ein Pessar Ring und schone mich seitdem im Bett. Ich nehme Magnesium und Bryophyllum.
Habt ihr das auch wenn ich manchmal aufsteht oder euch wieder hinlegt das der Bauch hart wird und vorallem wenn das Baby aktiv ist...dieser öfter hart wird?

LG klara

1

Hey,

Also wenn Party im Bauch ist, wird der Bauch auch öfter hart. Hatte meine FÄ darauf angesprochen und sie meinte das wäre normal. Durch die Bewegungen wird die Gebährmutter angeregt -jedenfalls hat sie sich so in der Art ausgedrückt-

Lg

2

Ich habe auch einen verkürzten GMBH aber ohne Pessar Ring und nehme Magnesium und Byro.

Der Bauch wurde extrem oft hart. Abends aber am meisten und gefühlt bei jeder Bewegung.
Ist durch das Magnesium aber schon besser geworden.
Was auch hilft ist, den Bauch nicht zu oft zu streicheln. Reibungen etc. reizen den Muskel bzw. stimulieren ihn :)

3

Ach echt? Ohje 😂 Ich reibe meinen Bauch gefühlt 24 Stunden am Tag und plage mich schon ewig mit bretthartem Bauch herum 😂🤦🏼‍♀️ Das wusste ich nicht.

Aber ich könnte den Kleinen auch nicht die Streicheleinheiten reduzieren 🙈

4

😂 ja, meine Ärztin sagte (natürlich in dem Moment, als ich drüber rieb): „ich weiss, es fällt schwer, aber streicheln sie ihren Bauch nicht so viel, das regt den Muskel nur an“.

Seither achte ich drauf und lege meist nur die Hand drauf ohne Reibung 😂

5

geht mir genau gleich mit der Verkürzung und dem harten Bauch. MG und Bryophyllum nützt aber tagsüber ganz gut. wie ausgeprägt ist deine Verkürzung?

6

Letzter Arztbesuch war er wieder bei 3,3cm und im KH mal bei 1,7cm und 0,33cm. Mal verkürzt er sich stark und dann verlängert er sich wieder. Schwer einzuschätzen 🙈 tagsüber sehr selten mal einen harten bauch😊

7

oh so ein hin und her.. wünsche dir alles Gute!!!🍀