Ichias Schmerzen Tapen

Hallo zusammen weiss jemand ob es normal ist wenn man nach dem tapen stärkere Schmerzen hat? Bin gestern getapet worden wegen ichias Problemen jetzt ist es seit heute morgen um einiges schlimmer als gestern. Lg

1

Hallo,

bei mir wurde es auch schlimmer. Schon direkt nach dem Tapen. Das hat sich dann aber in kürzester Zeit wieder gegeben und meine ursprünglichen Beschwerden wurden deutlich besser.

Alles Gute 🍀

2

Wurde nur eine Seite getapet oder beide?
Manchmal kann es sein, dass der Schmerz auf der einen Seite ist und der "Schaden" auf der anderen. Wird dann die Seite mit Schmerzen getapet, kann es passieren, dass der Schaden schmerzt.
Manchmal wird es auch erst intensiver, weil der Körper natürlich arbeitet, bevor der Schmerz dann schwächer wird.
Sprich mal mit deiner Hebamme, wenn diese dich gatapet hat und sag ihr, dass sie mal gucken soll, ob es die richtige Seite war und oder ob man nochmal was drüberkleben muss...

4

Sie hat unten mittig einen Stern geklebt, meinte das ist für beide Seiten.

3

Bei mir hat das Tapen leider nichts gebracht. Wir versuchen es jetzt mit Akupunktur. Ich hab links ganz doll Schmerzen im Po und Oberschenkel

5

Dazu mal eine Frage. Ist es wirklich der Ischias oder vielleicht doch die ISG? Bei mir wurde in der letzten SS auch immer auf Ischias behandelt und im Endeffekt waren es die ISG. Und da hat mir dann super ein Symphysengurt geholfen. In dieser SS hat es leider schon sehr früh wieder mit den Schmerzen angefangen und ich trage den Gurt leider fast von Anfang an.

6

Wo hattest du die Schmerzen? Meine sind mittig im unteren Rücken und strahlen über den po in die oberschenkel seitlich.

7

Meine Schmerzen sind am Kreuzbein, da wo die Beckenschaufeln ansetzen. Diesmal habe ich es nur links. Und es strahlt bis zum Knie hinunter.

weitere Kommentare laden
14

Ich wurde auch getapet und es hat absolut gar nichts gebracht.