Ein Text für die Seele :)

Lieber Mama, lieber Papa,

bitte behaltet diesen Brief von mir, damit ihr ihn immer wieder lesen könnt, wenn es mal schwierig wird und ihr euch schlecht fühlt.

Bitte erwartet nicht zu viel von mir als Neugeborenes oder zu viel von euch als frisch gebackene Eltern. Schenkt uns beiden sechs Wochen als eine Art Geburtstagsgeschenk. Sechs Wochen, in denen ich wachse, mich entwickle und reifer, stabiler und vorhersehbarer werde - und sechs Wochen in denen ihr euch ausruht und entspannt und euer Körper sich erholen kann.

Bitte füttert mich, wenn ich Hunger habe. Ich kannte keinen Hunger in Mamas Bauch und Uhren und Zeiten bedeuten nichts für mich.

Bitte haltet, schmust, küsst, streichelt mich. Ich war Mama so lange so nahe und nie zuvor allein.

Bitte verzeiht mir, wenn ich viel weine. Ich bin kein Tyrann, der zu euch geschickt wurde, um euer Leben miserabel zu machen. Nur so kann ich euch sagen, dass ich nicht glücklich bin. Bitte ertragt mich und in kürzester Zeit weine weniger.

Bitte nehmt euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie sehr ich mich von euch unterscheide und was ich euch geben kann. Beobachtet mich genau und ich zeige euch, was mich beruhigt, tröstet und was mir gefällt.

Denkt immer daran, ich bin flexibel und kann die Fehler, die ihr mit mir macht, ganz gut wegstecken - so lange ihr sie mit Liebe macht, kann mir nicht passieren.​

© iStock

Seid bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby bin, das ihr erwartet hattet, und seid auch nicht enttäuscht, wenn ihr nicht die perfekten Eltern seid.

Passt bitte auf euch auf, esst ausgewogen, ruht euch aus und macht Sport, damit ihr die Geduld und Energie habt, gut auf mich aufzupassen, wenn wir zusammen sind. Der Ausgleich für ein grummeliges Baby ist noch mehr Ruhe für Mama.

Achtet auf eure Beziehung. Wozu soll das Familienbonding gut sein, wenn es am Ende keine Familie gibt?

Denkt an das große Ganze. Ich werde nicht lange so klein sein, auch wenn es euch gerade so vorkommt. Auch wenn ich euer Leben auf den Kopf gestellt habe, es braucht nicht lange bis alles wieder normal ist.

Habt Spaß mit mir - ich werde nicht ewig so klein sein!

1

Wunder wunderschön ❤🥰❤ und so wahr... Nur vergisst man das vielleicht manchmal.
Vielen lieben Dank fürs posten.