Wann habt ihr erste Kindsbewegungen gespürt?

Hallo ihr Lieben :)

Ich brauche mal euren Rat! Ich bin derzeit in der 17 ssw. Ich hatte jetzt in den jetzt Tagen immer mal wieder das Gefühl, ein kleines " krabbeln " im Bauch gespürt zu haben. Ich wart total aufgeregt und hab mich natürlich gefreut. Als ich meiner Familie davon erzählte, sagte sie dass kann noch nicht sein dass es dafür zu früh wäre und ich mir das bestimmt einbilde... irgendwie hat mich dieses "Gequatsche" etwas enttäuscht und jetzt frage ich mich ob ich es mir vielleicht nur eingebildet hab . Wie war es denn bei euch? Wann habt ihr zum ersten Mal etwas von euren Würmchen gespürt? Viele Grüße, Lisa

1

Huhu Lisa ☺️

Ich glaube die meisten vergessen einfach mit den Jahren wann es genau war und sagen dann oft: irgendwann um die 20. Woche 😂
Also ich bin heute in der 19.SSW angekommen und spüre auch seit 1,5 Wochen immer mal wieder (nicht täglich!) ein Kitzeln unter der bauchdecke. Am Anfang noch nicht so bewusst, aber nach mehreren Malen war’s dann eindeutig 😅 Das ist ja auch oft vom Platz deiner Plazenta abhängig und manche sind einfach etwas feinfühliger oder können die Bewegungen besser differenzieren 🤭
Also hör auf DEIN Bauchgefühl (im wahrsten Sinne), denn nur DU kannst das spüren, ob es dein Baby ist 🥰🍀

12

Danke für deine liebe Antwort 🥰

2

Ich warte auch immer noch darauf, bin jetzt in der 17+3 ssw und da es mein erstes Kind ist, kann es doch bis zur 22 ssw dauern, bis man was spürt. Kann aber gut sein, dass Du was gespürt hast, doch wenn es dein erstes Kind ist, kann es tatsächlich noch eine Weile dauern :-)

5

Bin heute auch 17+3 lach :-)

3

20 woche fing es an. hab eine vwp. bin jetzt in der 23 und merke die maus schon deutlich und regelmäßig 😊

4

Klar kann es sein. Habe meinen Sohn auch ab der 17ssw gespürt es war wie ein Schmetterling der in meinem Bauch fliegt 🥰🥰

Jetzt bin ich in der 12ssw und bilde mir ein das ich das Baby schon spüre 🙈 aber ich glaube das kann echt nicht sein😂.. Fühlt sich aber genauso an wie damals.

6

die ersten Stupser spürte ich in der 18. Woche🥰

7

Seit Anfang der 16 woche bis 18 unregelmäßig am besten im liegen. Ab der 19 woche sogar schon von außen spürbar gewesen im liegen abends. Aktuell tut es teils sogar weh wen sie doof tritt bevorzugt das scharmbein oder Rippen 😅 27+3SSW

8

Hi Liz,
Ich weiß noch in der 1. SS, da hatte ich einen US in der 18.SSW und man konnte genau sehen, dass das "pieksen" was ich seit ein paar Wochen regelmäßig spürte, genau mit den Tritten des Kindes zusammen passte. Das war der Beweis, dass ich tatsächlich das Baby schon eine Weile spürte! Richtig geglaubt hatte mir auch keiner, auch ich selber nicht so ganz. Aber da war dieser Gedanke in mir, dass das das Baby sein MUSS. Es war eindeutig nicht der Darm. Und es war recht rhythmisch. Ca 14./15. Woche hat es zum ersten Mal so gepiekst. Also wann immer ich jetzt Kommentare lese, oder jemanden höre der sagt es sei absolut unmöglich das Kind so früh zu spüren, dann zucke ich nur mit den Schultern und sage oder denke: war aber so.
Nur weil die anderen es nicht so früh spüren konnten oder wir vielleicht ein gutes Körpergefühl haben, heißt es ja nicht das wir uns das nur einbilden. Vertraue immer deinem Körpergefühl und Instinkt wenn es ums Baby geht. Und im Zweifel blende das Gequatsche einfach aus.
Liebe Grüße
Lillemor :)
PS jetzt in der 2. SS hats bei 14+4 zum ersten Mal "gepiekst".

9

Hi,

ich habe das erste Mal was in der 18. Ssw gespürt. So ein Blubbern oder Platzen von Seifenblasen. 😍
Also durchaus möglich. 🙂
LG

10

Bei meinem ersten Kind hab ich die „Stupser“ in der 18. SSW wahrgenommen. Also wie bei dir.

Bei meinem zweiten Kind bereits 16+? und mein Mann konnte es direkt spüren, wenn er die Hand raufgelegt hat 😍
Meine Frauenärztin meinte dazu nur, dass das ja noch gar nicht sein könnte 😒 war aber eindeutig.

Bin gespannt, wann es diesmal so weit ist 🤓