Ich bin am Ende 🙄...

Huhu,

ich habe letzte Woche leichte Rückenschmerzen bekommen, dachte mir nichts dabei.

Nur ist es mittlerweile so stark, das fühlt sich an wie ein heftig eingeklemmter Nerv.
Ich habe das ganze 1 Woche ausgehalten, weil es noch nicht so schlimm war.
Aber seit gestern würde ich gerne heulen. Einfach heulen. Es drückt so dolle, ich könnte das nicht vergleichen.

Mein nächster Termin ist in 1 Woche, soll ich noch aushalten oder mal anrufen, oder zum Hausarzt?
Ich könnte es bestimmt aushalten nur, ist das gesund ? Es könnte ja was ernstes sein?
Es ist übrigens NUR auf der RECHTEN Seite. Ich kann mit dem Finger auch deutlich die Stelle zeigen.

Ich habe keine Ahnung!
Ich habe keine Schmerzmittel zu mir genommen, lediglich die ein oder andere Wärmeflasche an den Rücken gelegt und mich massieren lassen.
Aber jetzt gerade geht gar nichts mehr!

Kurz zu mir, hatte nie Rücken Probleme es sind keine Vorfälle bekannt.
Bin in der 24 SSW

Liebe Grüße 😩

Wann zum Arzt ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde Mal beim Osteopathen anfragen. Der FA wird da nicht viel machen können.

2

Hm ärztlich abklären lassen würde ich das auf jeden Fall. Ich würde wahrscheinlich zum gyn gehen, der kann dich ggf ja auch weiterüberweisen.
Bei Rückenschmerzen, die sich so steigern, musste ich an meinen Nierenstein mit dadurch gestauter Niere denken... Meiner Freundin ging es mit Gallensteinen ähnlich. Hat sich ebenfalls über Rückenschmerzen bemerkbar gemacht.
Ab zum Arzt!
Alles Gute!

3

Ich hatte das Gleiche. Kam kaum aus dem Bett und konnte zeitweise kaum laufen.
Mir hat der Osteopath sehr gut geholfen und mir auch Übungen gezeigt, die ich zur Unterstützung des Rückens die ganze Schwangerschaft gemacht habe. Die Kosten wurden zum Großteil von meiner Krankenkasse übernommen.
Ich wünsche dir gute Besserung 🍀

4

Huhu,

rückenschmerzen sind fies aber ich würde das von meinem Körper nicht so hinnehmen. Geh zum Hausarzt und besprich, welche Schmerzmittel ok sind. Vielleicht schreibt er dir auch Physiotherapie auf. Osteopathie ist, wie LilaFeldblume schon schrieb, eine gute Idee. Kann ich dir auch sehr ans Herz legen. Schmerzen bedeutet auch Stress für den Körper und den würde ich so schnell wie möglich beseitigen.
Alles Gute für dich

LG Audrey

5

Hi,

ich habe schon jahrelang Rückenprobleme. Momentan merke ich noch keine Steigerung durch die Schwangerschaft. Jedoch hab ich schon mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen. Der bessere Ansprechpartner in dem Fall ist der Hausarzt. Ich würde nicht zu lange warten zum Arzt zu gehen.
Guten Besserung 🍀

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 21+6

6

Hallo🙋🏼‍♀️ich hatte solche Schmerzen damals bei meinem Sohn, es war nur eine bestimmte Stelle, allerdings links, ich wollte unter keinen Umständen Schmerzmittel nehmen und meine Hausärztin meinte es ist ein gereizter Ischiasnerv.
Ich habe bei meiner Hebamme 3x wöchentlich 2 Wochen diese Stelle geschröpft,das hat mir super geholfen, nach jeder Behandlung wurde es schon besser und ich hatte wirklich schlimme Schmerzen und auch schon Bewegungseinschränkungen.
Das war mein Tipp, wenn Ausgechlossen wurde, dass es nicht die Nieren oder so ist.
Gute Besserung und liebe Grüße ckli

7

Wenn ein nerv eingeklemmt ist, hilft es manchmal sich (mit ausgestreckten, langen Armen) vorsichtig an etwas ranzuhängen ohne dein Gewicht mit deinen Füßen zu tragen (Gartenzaun, eine Reckstange auf dem Spielplatz oder ähnliches), sodass die gesamte Rücken- und Schulterpartie etwas gestreckt bzw gedehnt wird. Oder du legst dich nackt (ja ich weiß 😂) auf ein Yogamatte oder einen Teppich und ziehst die Knie Richtung Kopf und hältst die Knie mit deinen Händen umschlossen, dass du einen gebeugten, runden Rücken machst. So versuchst du dich dann der Länge nach etwas zu Kugeln oder zu schaukeln. Das ist in der Schwangerschaft aber wahrscheinlich nicht so leicht. Mein Opa war Heilpraktiker und hat das oft seinen Patienten empfohlen 😊
Ansonsten mal zum Osteopathen gehen

8

Hallo du arme,
Ich weiß nicht ob es genau das gleiche ist.

So ging es mir die letzten Tage auch aber es ging vor allem um den unteren Rücken beidseitig und vor links zieht es vom mittleren Rücken bis zum Bein runter. Hätte nur noch heulen können.
War jetzt beim massieren und die konnten mir super helfen. 💁🏼‍♀️

9

Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich auch einen Nerv so stark eingeklemmt, da bin ich zum Hausarzt und der gab mir eine Überweisung zur Massage. Das half zwar nur bedingt aber immerhin wurde etwas schlimmeres ausgeschlossen.

Gute Besserung!