Für jeden Test zu früh

Hallo, ich dürfte ja endlich positiv testen, da ich ja in der Pflege arbeite,muss ich schwarz auf weiss einen Beleg haben. Die Chefin reiche schon die Bestätigung übers Blutbild
Ansonsten könne sie nichts machen. Nur beim Arzt komme ich nicht weiter
Die Arzthelferin meinte da passieren schon nichts bis in 14Tagen. Ich kriege bald die Krise
Kann ich den Bluttest auch einfordern ,?

1

Du MUSST durch Corona ins Berufsverbot. Bei mir ein ähnlicher Fall.
Und dies muss auch sofort mit Schwangerschaftsbeginn gemacht werden.
Über die Betriebsärztin.
Ansonsten krank schreiben lassen. Fertig. Das Risiko würde ich nicht einen Tag länger ausprobieren.
Durch Corona darfst du keine wechselnden Kontakte haben und nicht in Gruppen arbeiten.
Dann sollen sie dir ein Büro zur Verfügung stellen,in dem du ohne jegliche Kontakte Büroarbeit machen kannst.

3

ah I see. Ist das in jedem Bundesland so?

5

Das weiß ich nicht.
NRW auf jeden Fall.
Und wenn sie auch noch mit Ausscheidungen und chronisch kranken in Kontakt kommt, ist sie sicher raus.

weiteren Kommentar laden
2

Auch mit Bluttest kann es sein, dass du keine Bestätigung erhältst sondern erst, wenn das Herzchen schlägt.

In den zwei Wochen wird tatsächlich nichts passieren außer du bist Röntgen oder Chemie oder ähnliches ausgesetzt. Aber in dem Fall kannst du dich auch krankschreiben lassen 🤷🏼‍♀️. Weiss ja nicht was „in der Pflege“ genau bedeutet.

4

Ich hebe, ich komme mit chronisch kranken in Kontakt, komm mit Ausscheidungen in Berührung
Z.b.

6

Du gehörst ins Berufsverbot. Und zwar nicht,wenn das Herz schlägt,sondern von Tag 1 an.

weitere Kommentare laden
9

Ich würde den Termin deiner FA nehmen und mich an deiner Stelle bis dahin krank schreiben lassen.

10

Hallo,
lass dich zum Betriebsarzt vermitteln oder beim Hausarzt den Bluttest machen.
Ich würde 1. Weg gehen, da gibt es auch keine "blöden" Nachfragen.

Gruß

12

Ich habe eine Bescheinigung vom FA bekommen und in der steht, dass ein Schwangerschaftstests durchgeführt wurde und der ist positiv. Das reicht erstmal für deinen Arbeitgeber! Dafür musst du dann einfach einen Urin-Streifentest beim FA machen lassen. Später, wenn du beim ersten US warst und es einen Herzschlag gibt, also beim Anzeichen einer intakten Schwangerschaft, bekommst du eine Bescheinigung mit ET Datum, der aktuellen ssw und das Datum für den Mutterschutz

13

Ich wurde jetzt eben beim Frauenarzt nach zig Mal fragen dazwischen geschoben. Er hat mich für 14 Tage krank geschrieben weil er noch nichts austellen kann