"Rabenmutter"-Träume, kennt ihr das?

Hey ihr Lieben,

man träumt ja durchaus verrücktes Zeug in der Schwangerschaft. Nun ist mir aufgefallen, dass ich bei allen meinen Kindern irgendwan zwischen Mitte und Ende der Schwangerschaft mindestens einen "Rabenmutter" Traum hatte.

Der Inhalt ist meist sowas: Ich bin unterwegs (über Tage) oder sehr beschäftigt und irgendwann fällt mir ein, dass ich mein (neues) Baby ewig nicht gefüttert habe, oder ich habe es irgendwo im Kinderwagen stehen lassen oder, oder...

Den letzten hatte ich erst diese Nacht (daher auch meine Frage): Ich hatte wieder irgendwas zu tun und plötzlich fällt mir ein, dass ich mich doch schon seit Tagen nicht mehr um mein kleines Mädchen gekümmert habe.
Der Schreck: Wo ist sie eigentlich???
Dann die Überlegung: Ich hatte sie irgendjemandem gegeben um auf sie aufzupassen, ABER WEM? -total irre #klatsch-

Naja ich habe dann den restlichen Traum über mit einer erfolglosen Suche verbracht. Ich war doch sehr erleichtert, als ich wach wurde und feststellte, dass es bloß wieder einer DIESER Träume war#augen...

Wie ist das bei euch? Kennt das jemand?

LG#winke

1

Ja ich hatte das letztens. Aber mit dem unterschied, dass ich im traum meine grad 3 jährige im Auto gelassen und völlig vergessen hab. Absoluter Horror! Bin weinend wachgeworden bzw mein Mann hat mich geqexkt weil ich so am heulen war

4

Oh ja, das kann ich mir vorstellen! Sowas hab ich auch schon geträumt.

2

Ohja!! Das hatte ich diesmal auch wieder und sogar die gleichen wie bei dir 😂
Die Erleichterung beim aufwachen ist unbezahlbar 😂

5

Definitiv!;-)

3

Hatte oft genau den selben traum 🤣

6

Ist ja lustig. Ich frag mich ja, was das Gehirn/Unterbewusstsein damit bezweckt...#kratz

7

Krass, jetzt wo du es sagst 😳 zur Mitte der Schwangerschaft hab ich geträumt ich würde mein Baby alleine im Wohnzimmer schlafen lassen und mir ist dann auch eingefallen, dass ich es schon über einen Tag weder gestillt noch gewickelt habe 🤦
Es ist aber auch mein erstes Kind, da denke ich es ist einfach die Angst etwas falsch zu machen

8

STÄNDIG! Ich habe geträumt das ich zum Schwimmen gefahren bin und das Baby solange in diese Umkleideschränke gepackt hab "für nur zwei Stunden" 😂 total irre!

Oder das ich sie in meinem Studentenzimmer geboren habe (12 qm2) und keine Windeln, keine Kleidung nichts hatte!!

Oder das ich sie irgendwo auf dem Sofa gelegt hab und dann zwischen den decken einfach nicht mehr gefunden habe 😂😂

9

Ist schon wirklich verrückt... Aber schön, dass es nicht nur mir so geht#schein:-D.