Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 16. Woche und komme am Samstag in die 17. SSW - bisher habe ich 1.8 Kg zugenommen, bin allerdings auch mit einem höheren Ausgangsgewicht gestartet (83 Kilo bei 1.77cm) - ist das noch okay?

Vielen Dank für eure Meinungen ❤️

1

Hey!

Das ist ok. Schau dir mal die Hipp Gewuchtskurve an. Da kannst du deine Werte eingeben und erfährst,
ob dein Verlauf ok ist.
Du solltest 7-11 kg zunehmen- das würdest du so schaffen.


Liebe Grüße
Schoko

2

Gewichtskurve

8

Oh vielen Dank, das kannte ich bisher gar nicht - super Tipp ❤️

3

Das ist voll ok und voll in der Norm. Ich bin jetzt in der 23. Ssw und hab 4 Kilo zugenommen, gestartet mit 1,56 und 50kg 😊

9

Vielen Dank für deine Antwort und noch eine tolle Kugelzeit ❤️

4

Was ich in dieser Schwangerschaft gelernt habe, nicht wegen dem Gewicht verrückt machen lassen.
Ich bin in der 26. Woche und habe bisher ganze 700g zugenommen. Sehe allerdings aus (jeder, wirklich jeder fragt!) als ob ich Zwillinge bekommen würde. Wie das zusammenpasst frage ich mich da schon :)

Aber die Gyn sagt, alles ist ok und solange es dem Baby gutgeht, soll man sich wegen dem Gewicht nicht stressen 🤷‍♀️

7

Ach krass 😅 Ja ich habe gestern auch ein etwas unschmeichelhaftes Kompliment bekommen aber bisher ist alles wirklich eher nur am Bauch - vielen Dank für deine Antwort und noch eine tolle Kugelzeit ❤️

5

Ich bin heute 36+1 und habe insgesamt bis jetzt 2,7 kg zugenommen... bis vor 2 Wochen waren es nur 1,5 kg... aber bei meinem Sohn damals habe ich auch nicht mehr wie 6 KG in der gesamten Schwangerschaft gehabt (geboren 33+6).. kenne es von meiner Mama sie hat auch bei alles 3 Kinder nicht mehr wie 6 kg zugenommen.. und ich esse ganz normal.. nasche ab und zu auch.. aber meine Ärztin hat bisher nie was zum Gewicht gesagt auch als ich gefragt habe meinte sie es ist völlig in Ordnung.. hauptsache das Kind nimmt sich was es braucht

Lg maria

6

Es ging mir aber eher darum ob die 1,8 schon zuviel sind - Danke trotzdem für deine Antwort und super, dass es bei dir so wenig ist 😊

10

Achso dann habe ich es falsch verstanden. Hahaha typisch.. nein wieso sollte es zu viel sein? Ich finde deine Zunahme noch völlig in Ordnung.. andere in deiner ssw haben schon +5 kg oder mehr..

weitere Kommentare laden
13

Ganz viele nehmen erst nach dem dritten Trimester zu oder sogar nach der Hälfte weil es dank Übelkeit einfach so kommt. Einfach gesund ernähren, normale Portionen, dann ist alles in Ordnung auch wenn man erstmal abnimmt. Bei etwas mehr Übergewicht kann es sogar sein dass man bis zum Schluss gar nicht zunimmt weil eine gesunde Ernährungsumstellung alles ausgleicht. Solange man ausreichend Nährstoffe zu sich nimmt fehlt dem Baby nichts.