Kräuterblut zum Eisenwert verbessern

Hallo Zusammen,
ich soll laut meinem Frauenarzt Kräuterblut einnehmen damit sich mein Eisenwert nicht verschlechtert. Bis jetzt ist er noch ok, er sollte aber nicht weiter sinken.
Kennt ihr ein gutes Produkt aus dem DM was auch gut schmeckt? Mir wird schnell übel.. insofern wäre ich froh wenn’s nicht eklig schmeckt.

Danke

1

Kräuterblut schmeckt immer gleich, finde ich. Diese Schwangerschaft habe ich es auch nicht herunterbringen können und bin dann schnell auf das Pulver „eisen direkt plus“ von verla umgestiegen. Schmeckt nach Traubenzucker 😊

2

Hi, ich nehme Eisen von Floadix (vegan).

Liebe Grüße
21. SSW#verliebt#huepf

14

Darf ich dich fragen wie sich floradix bei dir auf deinen Stuhlgang auswirkt?
Ich habe von meinem Gyn nun ne Handvoll Medikamente, darunter auch Floradix, aufgeschrieben bekommen, die alle wohl recht gut verträglich sein sollen, aber ich neige generell zu Verstopfung und traue mich irgendwie nicht so richtig bzw weiß nicht mit welchem der Präparate ich mal vorsichtig beginnen sollte.
Vielen Dank schonmal 🥰

16

Dunkel. :-D

Ich nehme täglich geschrottete Leinsamen, macht den Stuhl weicher.

Liebe Grüße
21. SSW#verliebt#huepf

3

Ich hab die Eisentabletten von DM oder auch von Doppel-Herz genommen,
Ab und zu HohesC plus Eisen getrunken.
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich Eisentabletten von der Apotheke, die hab ich aber nicht vertragen.

4

Ich kann die die Eisen Kapseln von sunday naturals empfehlen! Enfach abends auf der Bettkante vor dem Schlafen gehen nehmen. Die sind besser verträglich als Drogerie Präparate und man bekommt davon keine Bauchschmerzen oder Übelkeit! Außerdem haben die auch direkt Vitamin C mit drin, so kann das Eisen besser aufgenommen werden

5

Oder zusätzlich Eisen Nägel über Nacht in einen Apfel stecken und nächsten Tag den Apfel essen. Die Nägel müssen aber wirklich aus Eisen sein

7

Wollte ich auch nehmen, ich mag die Philosphie von Sunday Natural Produkte. Leider reicht das für mich nicht aus, die Dosierung ist für mich zu niedrig.

Liebe Grüße
21. SSW#verliebt#huepf

weiteren Kommentar laden
6

Hi! Ich trinke den Rotbäckchen Mama + Eisen. Der schmeckt tatsächlich gut-hauptsächlich nach Erdbeer. Der normale Rotbäckchen mit Eisen schmeckt mir nicht so gut, da das Eisen so vorschmeckt. VG

8

Ich hab die ganze Schwangerschaft über die Eisentabletten von DM genommen und immer einen bomben HB gehabt.

Hab sie super vertragen und sie sind günstiger als Kräuterblut.

https://www.dm.de/mivolis-eisen-vitamin-c-b-vitamine-tabletten-40-st-p4058172323270.html?wt_mc=pla.google.Gesundheit.Mineralstoffe.Eisen.Mivolis.4058172323270&erid=CjwKCAiAzNj9BRBDEiwAPsL0dxmd1gCUgVr2RPg3nh64iv97hC6JMzEOUtFeUKO079Mi7iiSLSLbGBoCRmcQAvD_BwE&hc_tid=10204118C4751PPC

9

Das wichtigste bei den Eisensäften ist (finde ich), dass sie richtig kalt aus dem Kühlschrank kommen, dann schmecken sie sogar richtig lecker 😋

10

Den Tipp wollt ich auch gerade geben.
Ich hab immer mal wieder mit meinem Eisenwert zu kämpfen und nehme dann Floradix. Schmeckt nicht super toll, aber kalt ist er total in Ordnung 😃 man trinkt ja auch nur ne Schnapsglas-Größe

11

Ich mag ihn kalt sogar richtig gerne und freue mich schon immer drauf 🙈 (such den Floradix).

Aber ich mache gerade die Louwen Diät und finde alles toll was etwas süß ist 😂

13

Ich find Kräuterblut super zum Eisen auffüllen in der ss. Andere Produkte haben bei mir nie geholfen.

15

Kräuterblut schmeckt schon intensiv. Ich hatte mir Ferrotone besorgt. Das ist flüssig aber farblos. Hab es mit nem guten Schluck Maracujasaft auf Ex getrunken und hatte nur im Nachgang bisschen diesen Eisengeschmack.