Vibrieren im Unterleib?

Huhu ihr lieben,

ich habe seit ca. einer oder zwei Wochen ein ständiges vibrieren gefühlt in der Region der gebärmutter. Ich bin ab morgen in der 12. Ssw und ich denke, dass ich evtl die durchblutung irgendwie spüren kann.. Bin mir aber total unsicher. Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich kenne das Gefühl aus der ersten überhaupt nicht. Mittlerweile nervt es auch. Es ist wie ein muskelzucken im Sekundentakt... schwer zu beschreiben. Mache mir auch nicht wirklich Sorgen, aber es interessiert mich doch was es sein könnte. Google spuckt nicht viel aus..
Vielleicht hatte das jemand und kann berichten.
Kindsbewegungen schliesse ich erstens wegen der frühen Schwangerschaft aus und zweitens hab ich dieses Gefühl fast durchgehend und wenn es das kind wäre würde es sich sehr sehr schnell und regelmäßig über stunden bewegen :D


Freue mich auf Antworten
Lg

1

Ich hänge mich mal ran, weil ich das vorhin auch zum ersten Mal hatte! Bin in der 17. SSW und ich spüre meinen Kleinen schon, ich weiß dass es keine Kindsbewegungen sind...

2

Ich kenne das auch aus meinen Ss, allerdings erst später, jenseits der 25. Ssw.

Laut Arzt sind das Kindsbewegungen, also nichts schlimmes 😅

3

Ich hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft auch und in der dritten jetzt auch. Auch jedesmal ziemlich früh.
Das die Bewegung vom Fruchtwasser wenn das Baby sich darin bewegt. Deswegen vibriert es dann :)

4

Krass, das hätte ich jetzt nicht gedacht 😅 Ich dachte es wäre Muskelzucken.