GSH zu niedrig, so traurig

Hallo ihr lieben,

bin heute es+11 (mein internet sagt mit dass sei 3+5 ssw) und ich musste heute leider schon zum arzt aufgrund einer Pilzinfektion. Die Ärztin machte auch schon Ultraschall, obwohl sie auch sagte, dass man eh noch nichts sehen könnte. Aber leider meinte sie, die Gebärmutterschleimhaut sei noch nicht mal schön hoch aufgebaut, sie liege etwa bei 7,1mm. Sie meinte es kann natürlich sein, dass sie sich noch die Tage aufbaut, da ich ja noch nicht mal überfällig bin. In zwei Wochen soll ich wieder kommen, Blut wurde angenommen, hcg wert erfahre ich Montagabend. Nach 2 fehlgeburten habe ich natürlich sehr viel Angst und bin nun sehr traurig. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer niedrigen aufgebauten GSH in der 4 ssw? Und wie ist es ausgegangen?

1

Hast du denn schon positiv getestet oder weißt du noch gar nicht ob es überhaupt geklappt hat?

2

Ja zu hause und in der Praxis wurde auch ein sst gemacht

3

Ich war damals an ES+7 zu einer Kontrolle in der KiWu-Klinik, da wir im nächsten Zyklus mit unserer 1. IVF starten wollten. Meine GMSH war bei 6,5 mm. Die Ärztin meinte damals: Zu niedrig für eine Schwangerschaft.

Darum hatte ich den Zyklus abgehakt. Als ich an ES+17 dann deutlich positiv testete (Mens kam nicht, merkwürde Symptome), habe ich deshalb Bauklötze gestaunt! Tja, das Ergebnis ist jetzt 19 Monate alt 😊. Die Eizelle mit meiner Tochter hatte sich wohl besonders gut festgebissen.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (35+1) und ⭐⭐⭐

4

Das freut mich sehr für dich 😊 ich hab gelesen dass die gebärmutterschleimhaut zur einnistung nochmal nen Wachstumssprung macht, vielleicht hat sie das ja bei dir gemacht? Meine einnistung müsste ja schon abgeschlossen sein, deswegen glaube ich nicht dass da noch was dicker wird 😢

5

Ich war an ES+18 nochmal in der KiWu-Klinik um die Schwangerschaft feststellen zu lassen. Da war die GMSH immer noch bei 6,5 mm 🤷🏻‍♀️. Man sah aber bereits eine Mini-Fruchthöhle. Die GMSH war also nicht gewachsen.

weiteren Kommentar laden
7

Vielleicht kann ich dir noch damit Mut machen, dass die Dicke nicht ganz so entscheidend ist. Viel wichtiger ist wohl, dass eine Schichtigkeit erkennbar ist.

Alles Gute für dich