Achtung Bild!!! Leichte Schmierblutung

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels,

Ich hab eine Frage an euch, hab lange gebraucht um es hier rein zu stellen...weils doch unangenehm ist.
Ich bin in der ca. 6 SSW.
Nun hatte ich Mi/Do eine leichte Schmierblutung am Papier, die aber direkt wieder weg war.
Heute um die selbe Uhrzeit wie die letzten Tage wieder...das Bild ist von eben gerade. Mach ich mir zu viele Gedanken, zu viel Stress?! Oder muss ich mir jetzt doch Gedanken machen?!

Montag habe ich meinen FA Termin und möchte eigentlich bis dahin warten :/

Vielen Dank für eure Antworten 🥰

1
Thumbnail Zoom

Vor Schreck habe ich noch einen SST gemacht, der nach 10 sek. so aussah...

2

Ich habe bereits 2 frühe Abgänge gehabt die jedes mal mit Schmierblutungen begonnen haben die anhielten und dann in eine richtig starke Blutung geendet sind , bei mir waren die sst aber von vornherein erst ab ES+13 Hauchzart positiv und nach einer Woche immernoch nicht wirklich stark positiv.
Dein Test sieht super aus , du könntest es im Kh abklären lassen aber auch solange es nicht stärker wird bis Montag abwarten.

3

Das tut mir leid...ne also es wird nie stärker ist nur kurz und dann weg...die Test werden auch nicht weniger sondern sind eher stärker als die kontrollinie...
Ich denke mal das alles gut ist, aber doch ist man verunsichert...
Danke für deine Antwort🍀🥰

4

Hallo,
es ist leider schwer zu sagen was es sein könnte. Gewissheit wirst du nur durch einen Ultraschall haben. Schmierblutungen sind keine Seltenheit in der Früh-Schwangerschaft. Ich hatte vor zwei Tagen eine Blutung, um einiges mehr als du jetzt hattest, und bin ins KH gefahren. Ich muss mich jetzt schonen, Progesteron nehmen und Magnesium trinken.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! ✊🏼🍀

5

Dankeschön, dass beruhigt mich schon etwas. Solange es "nur" so wenig bleibt muss ich mich glaube ich entspannen :/

Ich wünsche Dir alles alles gute🍀🍀🍀

11

Hallo,
Bitte lass dich nicht zu sehr verunsichern. Sicher kann eine FG immer passieren und zwar auch unabhängig von einer Blutung. Aber nicht jede Blutung endet in einer Fehlgeburt. Es gibt die verschiedensten Gründe für eine Blutung. Oft ist eine Blutung aber nicht der Grund für die Fehlgeburt sondern viel mehr ein Symptom. Bedeutet das schon vorher etwas nicht gestimmt hat und der Embryo wahrscheinlich schon lang mehr lebt.

6

Puh ich würde in eine Klinik fahren

Vileicht hast du auf einfach nur Progesteron Mangel

Das war bei. Mir

Hatte leider 3fg und die haben imme rnjt mit schmierblutung angefangen
Das hakv hatte ich auch jetzt so angst
Lass es abklären

Alles liebe

7

Ich hatte seit heute morgen auch minimale bräunliche Schmierblutung am Toilettenpapier und bin dann doch zur Abklärung zum FA (hatte dieses Jahr schon 2 FG und bin deshalb etwas gebrandmarkt). Mit unserem Gummibärchen ist alles gut (8+2) und sie meint, dass es wahrscheinlich von der letzten US-Untersuchung am Mittwoch kommt, weil der Muttermund so empfindlich ist.

8

Alles gute Dir🥰

9

Leider fing bei genauso meine Fehlgeburt an 😔 und meine test sahen nach der Blutung genauso dick positiv aus wie deiner 🤐 ich drücke dir die Daumen

10

Ok dankeschön 🥺

14

Hi, darf ich Fragen wie weit du warst und ob du schon einen us machen hast lassen, bzw ob man nach den Blutungen noch was sah, Fruchthöhle, Dottersack ...

weitere Kommentare laden
12

Hallo ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Im der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich nie Blutungen, letztes Jahr und dieses Jahr jeweils ein drüber Abgang 6. Woche, sprich der SST oder Bluttest war immer positiv, 1x ging die Schmierblutung schon vorher an etwa eine Woche bevor ich den kompletten Abgang mit sehr viel Blut hatte. Beim 2. Mal fing es nur 2-3 Tage vorher so an, ganz leicht.
Aber ich habe auch viel gelesen dass es häufiger zu Blutungen kommt, letztendlich kannst du nur zu einmal Arzt gehen. Drücke Die die Daumen! Alles Gute!

13

Vielen lieben Dank🥰

15

Hallo,
Darf ich dich auch Fragen ob du bereits einen us gemacht hattest und was man da dann darauf sah? Danke!

17

Korrigiert mich, aber das sieht für mich nicht nach Schmierblutung aus, sondern nach hellem Blut. Bei hellem rot/rosa Blut würde ich sofort in die Klinik fahren! Wenn es bräunlich ist, musst du dir keine Sorgen machen.