Schmerzen Schambereich, sind das auch die Mutter Bänder?

Thumbnail Zoom

Huhu,

Ich habe an meinem Schamhügel so ein Stechen und Ziehen, mal links oder rechts. Ich dachte immer bei den Mutter ändern zieht es in der Leiste. Was kann das sein? Habe es mal auf dem Foto eingezeichnet.

Danke.

1

Das können gut symphysenschmerzen sein.

2

Bin erst in der 9.SSW, ist das nicht zu früh?

3

Hey,

das könnten zum Teil noch die Mutterbänder sein, könnte aber auch schon die Symphyse sein.
Symphyse tritt z.B. auf - so kannst du selbst ein wenig "diagnostizieren" - wenn du auf einem Bein balancierst. Tut es weh, ist es die Symphyse. Oder auch wenn du dich im Bett auf eine andere Seite drehst - sind die Beine nicht zusammen, tut es weh.
Ansonsten sollte der Schmerz nach langer Anstrengung auftreten, nach langem und vielem Laufen und eventuell besser werden, nach Ausruhen oder wenn du an der Hüfte enge Hosen anhast, dann spricht das auch für die Symphyse.

Liebe Grüße

4

Hey, ich habe das auch seit der 5. Woche. Bin jetzt in Woche 8, es ist weniger geworden, tritt jedoch auch immer Mal wieder auf. Gedanken mache ich mir bisher nicht, denke das ist die allgemeine Umstellung des Unterleibs 🍀☺️