BEL oder SL ?? 😑

Hey Mädels !!

So langsam macht mich das verrückt !

Bei meinen letzten 2 Untersuchungen lag der kleine in SL. Mein nächster Termin ist am 09.12.

Seit einigen Tagen spüre ich den kleinen immer nur unterhalb vom Bauchnabel.. die berühmten Beulen sind immer zu meiner linken.. sehr kräftig und unangenehm!

heute Mittag hatte er Schluckauf (genau 20 min) , spürbar rechts unterhalb vom Bauchnabel!

Wieso spüre ich dann keine Füße in der rippengegend ??? Irgendwie verwirrt mich das...

Liebe Grüße

Mihri + Babyboy (33.SSW) 💙👶🏽

1

Huhu,
ich habe die Tritte, egal ob SL oder BEL immer mittig um den Bauchnabel rum gespürt. Deshalb war es für mich auch gegen Ende so schwer zur erkennen, ob sich unser Bub (der erst ab der 31. SSW bis zur 37. SSW in BEL lag) auch wieder gedreht hat.
Die meisten Babys liegen ja dann so geklappt, also wie ein Klappmesser quasi, je größer sie werden, bzw. sitzen in ner Art Schneidersitz. Deshalb sind die Tritte dann seitlich.
Liebe Grüße!

2

Kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen...
Zudem würde ich mich darum erstmal keine Sorgen machen, wenn dein Baby die ganze Zeit schon in SL liegt. Bei meiner Maus weiß ich zb nie was auf mich zukommt. Im Gegensatz zu meinem Sohn, der nur in der 37. Ssw mal nen kurzen Ausflug in BEL gemacht hatte, wechselt sie ständig ihre Position. Bei meinem Sohn war bei jedem Ultraschall klar, dass er in SL liegt. Diesmal wird sich zwischen SL und BEL abgewechselt. Ich hoffe aber, dass sie sich letzten Endes für SL entscheidet und auch so liegen bleibt🙈
Mach dir also keine Gedanken. Selbst wenn dein Kind sich nochmal kurz rumdreht, stehen die Chancen sehr sehr gut, dass er doch die endgültige Lage in SL bevorzugt...
Mein Sohn lag tatsächlich nur einen Tag in BEL. War wohl doch nicht so toll😅

3

Vielen Dank Mädels für die aufmunternden Worte !

Ich hoffe das er noch die Kurve kriegt bevor es zu spät ist.. 😅🙏🏽💙 fühlt euch gedrückt !

4

Unsere lag immer in sl und ich konnte mir festmachen an Tritten, wie sie liegt. Dachte eher, dass sie in BEL liegt wegen den Beulen und spürbaren Tritten. Aber nee...

Mach dich nicht verrückt. Habe ich auch zu lange gemacht.

5

... Mir festmachen = NIE festmachen

6

Mein Baby lag bis zur 37. Woche in BEL und hatte sich dran noch in SL gedreht. Mich haben die Tritte auch oft verwirrt, vorallem wenn sie so richtig seitlich waren, es hat sich echt nach Querlage angefühlt. Keine Ahnung wie er das macht 😅
Und dann manchmal auch Bewegungen ganz tief im Unterleib, das werden wohl die Hände sein.
Ich hab mich echt gesorgt dass er sich nochmal anders gedreht hat. Aber komme morgen in die 40. Woche und war gerade beim US, er liegt definitiv noch richtig 😁