Narbenpflaster Kaiserschnitt

Möchte gerne die Wundheilung nach meinem KS mit Narbenpflaster aus Silikon unterstützen. Kann hier jemand eines empfehlen? Das Angebot erschlägt mich 🙈

1

Huhu,

ich könnte alternativ das Narbengel Contractubex empfehlen. Das könntest du auftragen und ein Pflaster darüberkleben.
Ich habe es auf meine langen Narben an den Unterarmen aufgetragen, nachdem alles nach Brüchen der beiden Knochen verschraubt wurde. Heute sind beide Narben weiß und glatt :-)

Das wäre noch wichtig:
"4.6 Fertilität, Schwangerschaft und Stillzeit:
Risiken in der Schwangerschaft und in der Stillzeit sind bislang nicht bekannt.
Zum Einfluss auf die Fertilität liegen keine Daten vor."

Alles Gute #klee

2

also ich kann das mepiform empfehlen. Die sind sehr dünn und haften auch sehr gut. alternativ wurde ja schon genannt - contractubex salbe.

Mit mepiform und Salbe allerdings erst beginnen, wenn die Wunde gut verheilt ist- sonst beginnt sie zu mazerieren und du könntest Wundheilungsstörungen begünstigen.

3

Alles klar, danke! Also nach dem Fäden ziehen, oder wann ist die Wunde verheilt?

4

sobald sie nicht mehr nässt und keine großen Krusten mehr zu sehen sind =)

weiteren Kommentar laden