Eure Meinung Gefühlschaos

Hallo zusammen,
Wiedermal wende ich mich an dieses Forum. Auch wenn es weniger primär mit dem Thema Schwangerschaft an sich zu tun hat. Ich denke jedoch, die Gefühlslage, das Gefühlschaos und das drum herum schon eher.
Wie geht ihr denn mit negativen Gefühlen um?
Seit der ss kommt es mir so vor, als würden mich die negativen Gefühle vollkommen umhauen.
Heute... Eben.... Sah ich wieder mal die ex meines Mannes. Sie denkt sie habe einen höheren Stellenwert bei ihm. Er "hasst" sie mindestens genauso wie ich, findet sie penetrant und ätzend. Sie hat wohl ein stalking Problem, fährt ständig durch "unsere" Straße und kapiert nicht, dass er aus freien Stücken keinen Kontakt will. Er hat von sich aus den vorher bestehenden freundschaftlichen, jedoch sowieso nicht sehr engen Kontakt aus freien Stücken abgebrochen und aus diversen Quellen erfuhren wir, dass sie erzählt ich habe ihre Nummer in seinem Handy gelöscht, würde ihm dies und das verbieten, was aber überhaupt nicht stimmt. Schließlich ist er sein eigener Mensch. Er war auch nur 2 oder 3 Wochen mit der zusammen und findet die absolut abstoßend. Als Mensch, sowohl als auch optisch.
Wir sind nun 6 Jahre zusammen, zuvor hatte er eine andere ex und davor war sie.... Also es ist gewiss 8-9*jahre her mit dieser bekloppten Person, es hat also einen mega langen Bart . Jedoch kam sie mit seinem damals besten Freund zusammen, was an sich eine lachnummer ist, dann mit ihr und ihm weiterhin befreundet gewesen zu sein. Schließlich wollte er die los werden und dann schleppt der Kumpel sie an - was eine Ironie.
Und jedesmal, wenn ich ihre (entschuldigt) scheiß karre schon sehe, sehe ich rot. Dabei habe ich doch so vieles auf das ich und worüber ich mich freuen kann und dankbar sein kann.
Ich habe einen tollen Mann, eine tolle Familie, es geht mir gut - was will man mehr.
Ich fühle mich durch diese negativen Gefühle nochmal schlechter, weil ich ein schlechtes Gewissen bekomme und nichts dagegen tun kann.
Und im Grunde genommen sind das kinkerlitzchen, kein Grund des Ärgers....

Was macht ihr in solchen Situationen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würd wahrscheinlich die Polizei rufen? Ist Stalking nicht seit ein paar Jahren strafbar?

Wobei ich zunächst wohl meine Mann bitten würde, dieser Frau mal den Kopf gerade zu rücken. Wenn das noch nicht geschehen ist.

Wäre mir zu blöd und zu albern da dauerhaft Gedanken dran zu verschwenden. 2-3 Wochen vor 8 Jahren? Klingt ziemlich krank.

2

Ob es strafbar ist oder nicht. Er sagte ihr bereits das sie ihren weg gehen sollen und wir unseren gehen. Daraufhin folgten ja etliche Gerüchte.....wir haben beschlossen, sie nicht anzusprechen, sondern vollends zu ignorieren. Sie hat keins seiner Worte verdient. Stattdessen wird die, so bescheuert wie die ist, sich freuen das er sie anspricht.
Ich finde es eben nervig und vor allem wenn man nur so kurz zusammen war.

4

Tj, dann ist das so.
Ich finde, dann muss man halt anderweitig tätig werden. Vom Jammern und Nichtstun wirds ja offensichtlich nicht besser.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
Versuch dich doch zu beruhigen und zu ignorieren. Ähm naja also so abstoßend muss er sie ja net gefunden haben, er hatte bestimmt auch Sex mit ihr. Ich würde sie sogar grüßen, dann kommt sie vllt auch nicht mehr so oft😅😅

5

Ja natürlich hatte er sex mit ihr. Fand ihn jedoch scheiße und sie im sowieso Nachhinein auch. So geht es mir mit "ex-Partnern" natürlich auch und außerdem. .. Muss man den oder diejenige ja nicht absolut unwiderstehlich finden nur weil man Sex mit ihm oder ihr hatte. Das mit dem grüßen war auch schon mein Plan. Und ich habe sogar mal ganz kackfreundlich mit ihr geredet, was meinem Mann nicht passte, weil er wusste das ich es nicht ernst meinte und er findet solche Charakterzüge bescheuert. 🙈

7

Danke übrigens für deine liebe Nachricht und ich habe mich beruhigt.