4+3 Fruchthöhle lässt sich nur „erahnen“

Ich weiß, 5. SSW ist viel zu früh für den ersten Termin beim FA. Aber ich brauchte ein Rezept und dann haben wir direkt auch die erste SS-Untersuchung gemacht. Man konnte bis auf die hoch aufgebaute Schleimhaut kaum etwas erkennen, ein kleiner schwarzer Punkt könnte die Fruchthöhle gewesen sein. Bin erst in drei Wochen wieder da.
Ich freue mich bin aber etwas beunruhigt. Bitte macht mir Mut✊✊ Kann noch etwas passieren und wie bemerke ich es? Sollte ich nochmal testen? Oder anrufen, ob mit beim Labor mit den Blutwerten alles ok ist?
LG lilalu

1

"Ich weiß, 5. SSW ist viel zu früh für den ersten Termin beim FA."

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Du warst viel zu früh beim FA, das, was man gesehen hat, ist absolut normal, also warte einfach bis zum nächsten Termin ab, mehr kann man nicht tun. Bei Blutungen solltest du dich dann direkt vorstellen, sonst macht es vorher keinen Sinn.

7

Danke für die Antwort. Brauchte mal einen neutralen Blick, danke dafür 💓

2

Das ist einfach vieeeeeeeeel zu früh, das „Ei“ hat sich gerade erst eingenistet. Hier liest man soooo oft „5+3 oder sogar später und noch keine Fruchthöhle“ und das ist VOLLKOMMEN OK UND NORMAL. Wäre ja verrückt so früh schon etwas zu sehen. Warte ab auf deinen nächsten Termin, dann wird man bestimmt schon mehr sehen. Es kann jetzt noch jederzeit zu einem Abgang kommen, das bemerkst du dann durch eine Blutung oder starke Schmerzen. Hoffen wir aber mal das alles gut geht, klingt ja schon mal gut wenn der Arzt sagt „Fruchthöhle lässt sich erahnen“ weil man bei den meisten zu dieser Zeit der Ss noch GARNICHTS sieht. Alles Gute und mach dir nicht zu viel Sorgen, es kommt wie es kommen muss, drücke die Daumen das es bleibt 🍀

6

Danke! Das stimmt 🍀 bin jetzt zuversichtlicher

3

Ich bin am Montag das erste Mal beim Arzt gewesen mit 5+ 4 und auch hier war gerade mal eine kleine "Blase" zu erahnen. Kann gerne das Ultraschallbild anhängen. Ich musste es natürlich trotzdem mitnehmen. 🙈🤭😂

4
Thumbnail

Da ist es.

5

Danke für das Bild. Da ist man ja direkt verliebt

8
Thumbnail

Das war gestern bei 4+6 laut Fruchthöhle.