Kindsbewegungen - wie Muskelzucken?

Huhu! 😊 Ich bin jetzt Mitte der 18. SSW und war mir bisher sicher, dass ich das Krümelchen seit Anfang der 16. SSW spüre (wie ein Kitzeln) und seit Anfang der 17. SSW über Nacht quasi wie ein Stubsen, das sich ein bisschen wie ein Muskelzucken anfühlt. Erst war das nur so 2-3x am Tag, meistens Abends zu spüren, gestern war Pause und heute ist es mit mehr Intensität zurück.

Jetzt ist es meine erste SS und ich frage mich, ob ich es mir nicht doch einbilde und es doch Muskelzuckungen sind? 🙈 Es ist immer ein bisschen an verschiedenen Stellen, mal links, mal rechts, mal nur ein oder zweimal, vorhin aber sehr rhythmisch einige Male und da kam mir der Gedanke 🙈

1

Ich bin aktuell ssw 21 und es fühlt sich ebenso an wie ein muskelzucken😁 ist auch meine erste schwangerschaft

2

Von meiner Seite ein klares ja 😄. Bin jetzt in der 26. SSW der ersten SS. Warte noch ein bisschen ab, dann wird es eindeutig und auch für den Papa spürbar 💜

3

hört sich stark nach den ersten stupsis an. 🥰🥰

Jelilu 24 ssw mit Girlyy

4

Stubsis ist gut... Randale ist da unten 😂

7

🤣🤣🤣🤣🤣 wird noch schlimmer

5

Ja das kann gut möglich sein! Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft immer das Gefühl als würde ein kleiner Fisch in mir rumzappeln 😅

6

Bei mir war es eher wie ein Streicheln von innen :-) Ganz sanft und zart.

8

Bei meiner ersten Schwangerschaft war das ganz genau so. Und ich war auch ganz schön irritiert, weil man immer von platzenden Seifenblasen oder Schmetterlingsflügeln oder sowas liest, wie sich das anfühlen soll, aber bei mir war es ein richtiges Zucken. Aber es war definitiv das Baby 😊

Meine Theorie dazu kam mir nach der Geburt, als ich etwas über den Moro-Reflex gelesen habe, das ist so ein Reflex bei dem die Kinder zusammenzucken und meine Tochter hatte das nach der Geburt auch oft, wo ich dann dachte: das muss es gewesen sein was ich im Bauch gespürt habe! Das geht laut Wikipedia wohl schon ab der 9. SSW los. Aber ist nur meine Theorie dazu 😄

9

Halli hallo, ich habe es auch bereits seit der 16. Woche wie ein Flattern. Seit gestern, 19. Woche, fing es am Abend an, an verschiedenen Stellen zu Zucken. Ich konnte sogar ein Video machen 🥰. Man sieht es zweimal richtig gut! Jetzt ist wieder den ganzen Tag nichts 😆. Ist aber ein unglaublich schönes Gefühl, sie machen sich langsam bemerkbar unsere Babies 👶. Lg Lisa