embryo zu hoch eingenistet ?

Thumbnail

Hallo ich frage für meine schwester und war heute bei ihrem doc sie ist jetzt 7+6 , vaginal konnte man eine fruchthöhle erahnen die zu weit oben lag, danach wurde über bauch geschallt und man sah eine fruchthöhle (eher von der seite ?) ich versuche ein bild einzublenden. Er sagte nix zu da viel los war aber anfangs machte er ihr angst und sagte es gibt kein embryo.. das alles verwirrt sie ziemlich und hat jetzt sorgen der arzt an sich ist sehr unorganisiert jetzt fragt jetzt nach Rat was ihr an ihr stelle machen würdet . Dr google ist auch nicht hilfteich und lese nur von bauchhöhlen schwangerschaft... zudem wollte sie sagen das dsvor man vaginal immer fruchthöhle und embryo gesehen hat . Das Kind entstand durch eine blastozyste

8

Hallo!
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, es ist auf keinen Fall eine Bauchhöhlenschwangerschaft, das sieht man auf dem Bild. Wenn ein Facharztwechsel im Quartal so schwierig ist, versucht doch mal, in der KiWu Praxis nochmal einen Termin zu bekommen. Vielleicht können die nochmal einen Blick drauf werfen🤷‍♀️
Viel Glück und alles Gute für deine Schwester!

13

Danke für deine antwort! Das beruhigt meine schwester und mich sehr , :) ich persönlich fande es komisch da es ja dsvor ganz gut eingenistet war bei 6+0 und jetzt knapp zwei wochen später ist es aufeinmal „oben“ sie wird nach quartal wechsel wechseln also im januar:)

1

Hallo.

Also bevor ihr euch hier Rat sucht oder Meinungen... bitte bitte schick deine Schwester zu einem anständigen Frauenarzt der sich auch Zeit nimmt und seine Arbeit richtig macht!

Ob sie tatsächlich 7+6 ist wisst ihr ja nicht, da er nix ausgemessen hat. Es kann auch sein das sich ihr Eisprung verschoben hat und sie früher dran ist, somit müsste man nichts sehen, bei manchen sieht man erst später etwas, oder sie hat einen eckenhocker - den ich auch hatte . Aber da der Arzt ja nur schnell untersucht hat anscheind und sehr verplant wirkt, kann er sich ja garnicht die Zeit nehmen um ausgiebig zu schallen.

Gibt es einen Grund für das verschwommene Bild? Also sieht es in echt auch so aus?

Also ich würde sofort zu einem anderen Frauenarzt gehen und das am besten morgen.

Liebe Grüße

2

Wenn eine blasto Zyste eingesetzt wurde, dann ist alles bekannt.

Steht im letzten Satz 👍🙈

3

Oh das hab ich überlesen.
Ändert aber nix an meiner Antwort, neuer FA muss trotzdem her 😄

weitere Kommentare laden
6

Darf man denn mitten quartals ändern ? Sie ist ja jetzt nur bei ihm da sie es muss soweit ich weiss nehmen die ärzte ungerne schwangere an die in einem quartal bei jemand anderem waren 🧐. Ja es sah so aus vaginal nix zu sehen nur eine blase erkennbar am „eckenrand“ über bauch dann nur das herzschlag konnte er messen aber mehr nicht weder fruchthöhle noch grösse des embryos .. an 6+0 war eigentlich alles normal sichbar bei ihr sehr komisch das es jetzt probleme gab. Ich werde ihr sagen das sie mal bei einem anrufen soll und fragen soll ob es ok ist vorbei zu kommen

11

Ich hab auch während der Schwangerschaft gewechselt, eigentlich problemlos gewesen.

15

Leider haben die ärzte die wir angerufen haben eine summe von über 100€ genannt die wir privat zahlen müssten damit die meine schwester während dem quartal annehmen. Sie wartet jetzt ab bis januar also bis zum nächsten Quartal, solange sie keine beschwerden mit sich bringt ist es gut danke für deine antwort :)

weiteren Kommentar laden
7

Also erstmal - unbedingt FA Wechsel...

Meine Maus war auch seeeehr weit oben eingenistet, er musste den stab richtig reinschieben was dann schon sehr weh tat um überhaupt eine Fruchthöhle zu finden. Er versuchte es über die Bauchdecke, aber da da er auch nicht viel mehr. Ich fragte gleich ob das schlimm sei weil er sehr verunsichert klang. Er sagte nur "Naja für mich weil ich schlecht ran komme" das war bei 6+3. Bei 8+0 war ich bei der Vertretung, der musste gar nicht mehr so doll schieben, aber er schallt vaginal von der liege aus und nicht von dem Stuhl, ich weiß nicht ob das so ein unterschied macht. Bei 9+5 musste dann auch mein FA nicht mehr so doll machen. Bin jetzt in der 24 ssw und alles ist gut 😊

14

Danke für deine antwort ! Das wird sie aufjedenfall tun! Ich finde ungeklärt sollte man jemanden nicht aus der praxis lassen und sich zeit nehmen das ist echt wichtig🥺. Und danke für deine erfahrung das beruhigt sehr:)

9

Huhu,
Ich habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber ich wollte dir von mir berichten. Unser Krümel hat es sich auch seeeehr weit oben gemütlich gemacht. Die Ärzte (erst KiWu, dann Frauenarzt) haben aber immer unabhängig von einander gesagt, dass das super ist und lieber so, als wenn es sich zu weit unten eingenistet hätte. Heute sind wir in der 16. SSW und es ist alles gut 😊

18

Das beruhigt:) vielen dank☺️

10

Zu hoch eingenistet bedeutet, in der Gebärmutter zu hoch eingenistet und nicht im Bauch, es hat also nichts mit einer Bauchhöhlenschwangerschaft zu tun. Außerdem würde kein Arzt eine Patientin mit einer extrauterinen SS wieder nach Hause lassen.

Ich persönlich würde versuchen, mir eine Zweitmeinung einzuholen, die man aber dann privat zahlen muss, da man den FA im laufenden Quartal nicht wechseln kann. Aber die (schlimmstenfalls) 40€ wären es mir wert. Alternativ nochmal in der Praxis anrufen und um ein Gespräch mit dem Arzt bitten, es ist ja seine Pflicht. :-p

12

Schlimmstenfalls 40€ wäre gut😅 die ärztinen die wir angerufen haben wollen 116€ fürs aufnehmen im selben quartal .. sie hat jetzt ein termin genommen für nach dem quartal und wird definitiv wechseln:)

16

Der Ultraschall kostet selten mehr als 40 Euro. Die 116 Euro beziehen sich auf die Schwangerschaftspauschale, die ein Arzt für eine Schwangere im Quartal kriegt, und da die zweite behandelnde Praxis ohne Bezahlung ausgehen würde ist das völlig legitim. Oder arbeitest du umsonst? Nein? Also warum sollte ein Arzt es tun?

Wir persönlich verlangen für eine Zweitmeinung, also in dem Fall, nur die Ultraschallkosten, wir nehmen die Patientin aber im laufenden Quartal dann auch nicht auf, sondern machen nur den Ultraschall als Zweitmeinung.