Blasenentzündung 6 ssw

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 6 ssw durch eine künstliche Befruchtung.
So jetz hab ich einen Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen habe voll Angst das es dem Baby schadet 😔 habt ihr Erfahrung in der frühen Schwangerschaft mit Blasenentzündung?

1

Eine Blasenentzündung ist für das Baby schlimmer als ein Antibiotikum. Dein Arzt würde es dir nicht geben, wenn es schädlich währe und ganz viele Frauen leiden in der Schwangerschaft an Blasenentzündungen.
Du darfst beruhigt sein 😊

2

Ja ich hatte auch in der 8. Ssw circa eine Blasenenzündung und musste Antibiotiker nehmen, ging alles gut, die Medikamente haben mir sofort geholfen innerhalb 1-2 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr. Der Arzt hat dir sicher etwas gegeben, was man bedenkenlos in der Ss nehmen darf, keine Sorge.

3

Hallo,
ich kann dir ein Lied davon singen. Bin in der 20 SSW und hatte gerade meine zweite Blasenentzündung. Hatte sowas vor der Schwangerschaft nie, jetzt gleich 2 mal. War auch besorgt. Ging alles gut, hatte 1x Penicillin und 1x Monuril im 1 Trimester. Baby geht es gut. Blasenentzündung kann echt ausarten in nierenbeckenentzündung, das ist dann wirklich schlimm also wirklich die Medis nehmen. Keine Sorge, diverse Antibiotika sind in der Schwangerschaft kein Problem.