Ist die Geburt nahe?

Vielleicht kann mir hier jemand eine Einschätzung geben...

Ich bin in der 36. SSW (35+3). Ich habe schon seit ein paar Wochen Senkwehen. Unser Bub wird schon seit dem 2. Trimester als eine Woche weiter vermessen, was Größe und Gewicht angeht. Der FA hat am Montag gemeint, wenn er ab jetzt kommen würde, würde er sich keine Sorgen machen.

Seit gestern um halb 10 hab ich ganz komische Schmerzen, die mir neu sind. Es sind permanente Regelschmerzen mit Druck nach unten auf den Muttermund und den Darm, sie ziehen auch in den Rücken hinein. Dazu kommt ein Seitenstechen links unten. Ich kann kaum gehen oder sitzen, im Liegen sind die Schmerzen aber auch da.

Baden und Wärmflasche haben nicht geholfen.

Richtige Geburtswehen können es ja nicht sein...aber was denn?

☀️

1

Huhu
Das hab ich auch alles. Beim laufen pieksen, Druck nach unten, senkwehen, Blut beim abwischen. Leider heißt es nicht automatisch das er eher kommt, auch wenn die pränataldiagnostikern meinte, er wäre 8 Tage weiter😌 Aber bei 35+ müsste das Baby nicht unbedingt kommen 😉😉

Lg

2

Hey🥰

Das hatte ich auch alles in der 36. Ssw nun bin ich in der 39. Ssw und mir gehts wieder super🤣 keine Anzeichen auf die Geburt🤣 Ein paar Wehen am Tag aber sonst nichts. Meine kleine hat sichs anders überlegt, sie will nimma kommen🤣
Die kleine Dame wird auch immer weiter und größer geschätzt als sie ist. Mal schauen wann sie es sich überlegen zu kommen😅

Alles gute Weiterhin🥰😍

Lg Layla mit Pummelchen 39.Ssw

3

Also in der ersten SS hatte ich gefühlt 2 Monate Senkwehen. 4 Wochen lang hat die Gyn gesagt "das geht bald los" und ich war am Ende 2 Tage drüber.

Mir hat geholfen die Wehen zu messen. Ich habe Senkwehen pünktlich alle 10 Minuten gehabt, das hat sich nicht geändert.
Die richtigen Wehen kamen dann alle 4 Minuten bis runter auf 2 Minuten- allerdings nach Blasensprung.
Mit den Senkwehen habe ich tiefe Gräben in den Teppich gezogen und stundenlang das Becken gekreist.

2 Wochen vor der Geburt waren die Senkwehen übrigens wie weggeblasen.

4

Ich hatte Senkwehen wochenlang, aufgezeichnet hatte das CTG Wehen ab glaub der 36. Woche. Hatte die letzten Wochen immer extremen Druck nach unten, konnte nicht mehr lange laufen und sitzen. Dachte mehrmals, es geht los und er würde viel früher kommen. Tja, es war aber alles nicht muttermundwirksam. Mein Sohn wurde letztendlich an ET+9 per KaiserSchnitt geboren, weil auch drei Tage Einleitung nichts gebracht hatten.
Muss also alles nichts bedeuten.....

5

Ich glaube ich weiß was du meinst, ich bin heute bei 39+1 und hab das auch seit paar Wochen ab und zu. Ich glaube es ist das Becken was sich weitet. Die schmerzen halten 1-2 Tage an, dann ist wieder paar Tage Ruhe, dann kommt der nächste "Schub".
Auch sonst hab ich gefühlt jeden Tag was neues 😅 aber rauskommen mag das Mini trotzdem noch nicht :)

6

Hier auch eine Stimme für Senkwehen, bzw. Dafür, dass sich die Gebärmutter senkt und sich für die richtige Geburt startklar macht.

Merkst du, dass dein Bauch nun tiefer liegt? Das wäre ein sichtbares Zeichen dafür.

7

Der Bauch hat sich schon vorher bgesenkt und ist bis jetzt nicht noch tiefer geworden...

8

Hallo an alle!

Puh, das klingt laut euch ja eher gewöhnlich...

Mich wundert nur, dass es nicht besser wird.
Aber vll.wird es ja wirklich nach 1-2 Tagen besser...