gewollt schwanger jetzt angst bekommen

Hallo Ihr Lieben

Ich schreibe hier weil ich Zuhause ein wenig am ausrasten bin.
Ich habe diese Woche erfahren das ich schwanger bin.
Ich und mein Mann haben vor 7 Wochen beschlossen das wir es ja mit der Familienplanung versuchen könnten. Als ich nun den ersten Tag meiner Periode notieren wollte, da meine Freundinnen mir alle sagen das dies wichtig ist um den Eisprung zu berechnen und so, viel mir auf das die letzte Periode eine weil her ist.
Der Schwangerschaftstest hat bestätigt das es schon geklappt hat.
Ich sollte doch eigentlich ausrasten vor Glück.
Als ich den Test gekauft habe dachte ich noch, jetzt übertreibst du es aber, ein paar Tage drüber und schon läufst du in den DM.
Aber als das Ergebnis positive war haute es m ich um.
Ich stelle mir vor was mein Mann sagt und machte erstmal einen Termin beim Frauenarzt will es Ihm erst sagen wenn ich ganz sicher bin das ich schwanger bin.
Jetzt hab ich nächste Woche einen Termin und weiß nicht ob ich mich so freue.

Ich war so sicher das ich das jetzt will.
Ich hatte gehofft das es schnell klappt da auch meine Schwägerin schwanger ist und ich dann nicht alleine bin wenn das Kind kommt sondern eine Freundin habe.
Und nun????
Mich überkommen nur noch Zweifel.
Wie konnte ich das nun tun, kein schlaf mehr, nicht mehr arbeiten gehen.
Immer ein schreiendes Kind das man nicht abgeben kann weil ich die Mama bin.
Von der Figur nach der Schwangerschaft und der Geburt selber mal abgesehen???

Was soll ich nur tun?
Sind diese Zweifel normal?
Sind das wirklich die Hormone?
Hab jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich fühle mich schrecklich, das ich so denke wo ich doch glücklich sein sollte das es sorgt geklappt hat?

1

Ich glaube das ist vollkommen normal 😅
Wir haben 2 Jahre geübt und trotzdem habe ich jetzt ab und an auch solche Gedanken. Das gibt sich schon wieder. 😘

2

Diese Zweifel sind völlig nornal, und ich denke, die hat jede werdende Mutter.
Ich möchte seit Jahren schon Kinder und wünsche mir nichts lieber. Als wir im April beschlossen haben, ein Kind zu bekommen, hat es sofort geklappt. Jedoch Fehlgeburt. Danach hat es wieder sofort geklappt und ich bin nun in der 20. Ssw. Es gibt Phasen da könnte ich weinen vor Glück und freue mich so sehr drauf, weil ich mir es schon immer gewünscht habe. Und dann liege ich heulend im Bett, weil ich Angst habe, weil ich mich frage ob es überhaupt das richtige war ein Kind zu bekommen und wie sich unser Leben verändern wird.
Aber das gehört dazu, und ich denke diese Gedanken hat jede Frau mal, egal wie sehr sie sich ein Kind gewünscht hat.

3

Diese plötzlichen Ängste haben nicht nur Männer sondern wie du an dir merkst auch wir Frauen. Aber das ist ganz normal. Aber seh es mal so...irgendwann wollt ihr ja sowieso Kinder und die ganze Probleme des Eltern Daseins sind dann wie jetzt auch immer noch die gleichen. Es wäre quasi nur zeitverschoben. Seh es lieber so...so hast du es schneller hinter dir und nur weil man schwanger ist, heißt es nicht, dass man danach immer keine schöne Figur mehr hat. Meist fehlt es nur an Disziplin...leider xD kenne ich zu gut. Aber eine Freundin von mir hat sie und hat kaum zugenommen und auch sehr schnell ihre alte Figur wieder gehabt...als wäre sie nie schwanger gewesen. Und Models haben auch Kinder bekommen und haben trotzdem noch eine top Figur.

Alle Ängste die du hast, hat denke ich fast jeder. Aber jedes Kind ist anders. Du kannst auch wie einige Glück haben ein ruhiges liebes Baby zu bekommen was relativ schnell durchschlafen. Das Glück hatte ich (gibt dazu eine Studie wo B12 gegen Schreihbabys hilft)...kann ich bestätigen. Hab bis zur Geburt Vitamine genommen.
Irgendwann schlafen Kinder auch durch. Die einen früher und die anderen später aber irgendwann sind alle Kinder aus dem gröbsten raus
Und denk immer dran..auch schlechte Tage/ Zeiten vergehen und es kommen wieder gute#verliebt

4

Das is gaaanz normal.
Wir haben 4 Jahre gebraucht und nun hat es geklappt. Wir sind nun in der 11 Woche und ich denke mir des öfteren das ich das El gar nicht will. Ich muss meine Arbeit aufgeben (ich liebe mejne Arbeit) ich bin nur mehr zuhause, wegfahren ist auch nicht so einfach.

Aber es wird sich alles legen wenn das Baby dann da is

5

Das ist absolut normal.

Ich bin auch gewollt schwanger geworden, 3
ÜZ. Ich war in den Übungszyklen vorher so traurig, als ich nur negativ getestet habe.

Und dann war da der positive Test und ich hab mich gefreut und bin dann erst mal 1-2Wochen innerlich ausgeflippt, was ich mir nur dabei gedacht habe etc.

Danach ging es wieder und mittlerweile freue ich mich.
Aber am Anfang war ich so krass überfordert mit dieser neuen Wirklichkeit.

6

Hallo nochmal an alle

ich kann gar nicht glauben das Ihr alle mir so schnell geantwortet habt und mir so gut zu redet. Das tut ja so gut.
Ich kann mit niemanden reden da ich es ja meinem Mann erst nächste Woche wenn ich beim Arzt war sagen will.
Und meine Freundinnen sollen es natürlich nicht vor meinem Mann erfahren.
Jetzt saß ich seit gestern alleine hier und bin so sauer auf mich wegen der Zweifel und Ängste.
Ihr alle habt mir heute schon sehr geholfen#blume
Ich würde mich auch über weitere Texte freuen.
Ich bin total froh das ich dieses Forum gefunden habe.,
Danke Euch#herzlich

7

Vielleicht würde es die gut tun, wenn du es deinem Mann erzählst, dann bist du mit deinen Gedanken nicht alleine und das ist ja euer gemeinsames Projekt 😊

8

Huhu, vielleicht haut es dich noch mal mehr aus den Socken, weil es vergleichsweise schnell geklappt hat? Wenn man erst mal 3-4 ÜZ hinter sich hat oder noch längere Hibbelzeiten, dann hat man sich ja schon länger mit dem Gedanken beschäftigt, wie es denn wäre, wenn jetzt der nächste Test positiv ist. Von dem Beschluss, Eltern werden zu wollen bis hin zu "wow, es hat geklappt" in nur sieben Wochen, würde mich auch erst mal völlig aus der Bahn werfen.

Wobei, ich bin bei K1 im achten ÜZ schwanger geworden und mittendrin noch befördert worden und hab trotzdem auch erst mal Kopfkino und Gefühlschaos gehabt angesichts des positiven Tests. (Oh, Gott, mein Job was wird der Chef sagen? Die Kollegen? Etc.). Mein Mann hat mich in der Phase super geerdet. Der war so außer sich vor Freude und überzeugt von unserem gemeinsamen Familienglück, dass er mich ganz schnell mitgerissen und alle doofen Zweifel vertrieben hat.

9

Hallo 👋🏼

das ist normal .....
Als ich von meiner 1 SS erfuhr ( geplant ) hat mich total die Panik gepackt .
„ schaffe ich das „ , „ wie soll das gehen „
Völlig unnötige Gedanken. Wir haben uns das ja im Vorfeld überlegt.
Bei der 2 SS ( geplant ) hatte ich das nicht .
Bei der 3 SS ( geplant ) jetzt wieder 😫
Es sind die Hormone. Ich werde in meinen Schwangerschaften grundsätzlich ängstlicher , bei der 3 jetzt ist es am schlimmsten. Ich werde aber auch 40 . Vielleicht hängt es mit dem Alter zusammen.

Lg Nadine mit Jay, Tony und 🥚 8+3

10

Ach so ich musste jetzt 18 ÜZ auf die 3 SS warten

11

Ich kann nur bestätigen was die anderen auch schon geschrieben haben: es ist wirklich ganz normal. Es ist halt einfach eine Riesen Veränderung in deinem Leben.
Ich bin bei meinem ersten Kind auch gleich im ersten Zyklus schwanger geworden und habe erstmal gedacht Ohje Ohje Ohje was hast du da nur gemacht 😄
Man sieht plötzlich nur noch negative Seiten und kann sich das positive nicht so richtig vorstellen, auch weil man sich einfach keinen neuen Menschen vorstellen kann und wie lieb man diesen haben wird.
Aber mittlerweile ist meine Tochter über ein Jahr alt und die beste Entscheidung meines Lebens 🥰
Das Leben mit Baby ist definitiv erstmal eine Umstellung, aber man wächst da rein. Und man bekommt auch Stück für Stück von der Freiheit zurück - und mehr Schlaf 😄
Jetzt bin ich wieder schwanger und die Kinder werden etwa 21 Monate auseinander sein und ich frage mich wieder ob ich total bekloppt bin, mir das anzutun mit zwei so kleinen Kindern 🤣