Kann Abszess bluten?

Guten Abend ihr Lieben,
ich bin am Ende der 10. ssw. Hatte letzte Woche Donnerstag nach dem Sex schmierblutungen, war dann beim Arzt und es ist alles super. Gestern Abend ist mir an der Schamlippe ein Riesen Abszess geplatzt und es ist Eiter ausgetreten. Als ich in der Nacht auf Toilette war hatte ich minimal frisches Blut auf dem Toilettenpapier Papier. Ich war irgendwie im Halbschlaf. Gerochen hat es nach diesem Eiter aus dem Abszess. Es war sonst davor und danach nichts. Mein Mann hat es sich heute nochmal angeschaut und sagt dass es auf jeden Fall Blut aus der Wunde ist. Das kann doch sein oder? Ich bin total panisch seitdem 🥺

1

Huhu
Bist du wegen dem Abzess schon beim Arzt gewesen? Also ich hätte mit einem Abzess nicht mit meinem Mann geschlafen, gerade weil es platzen könnte und Eiter... Ohje fahr morgen am besten mal in die Notaufnahme... an deiner Stelle wäre ich gleich gefahren, wenn das geplatzt ist, wegen Infektionen.

Alles Gute🍀

2

Hey, danke für deine Antwort. Aber nein wir hatten schon vorher Sex. der Abszess ist später geplatzt. Ich habe eigentlich immer ein Abszess also bestimmt 2 mal im Monat. Aber wenn es Probleme gibt gehe ich natürlich hin. Aktuell tritt nichts mehr aus

3

Erstmal ganz ruhig ☺️
Ich gehe auch stark davon aus, dass die Blutung vom Abszess kam. Jedes Mal, wenn mein Mann einen hat, fließt auch erst Eiter und dann etwas Blut. Die Wunde verschließt sich ja nicht sofort wenn der Eiter raus ist, das ist normal dass etwas Blut nachkommt. Ist ja quasi wie ein Pickel und da ist es ja auch meist so, dass Blut nach Eiter kommt wenn man dran drückt oder kratzt.
Wenn vorher nichts war und danach auch nicht und der FA auch nichts finden konnte beim letzten Termin, musst du dir keine Sorgen machen.
Ich würde nur darauf achten, dass die Wunde ordentlich und sauber versorgt ist so dass kein Wundsekret in die Scheide aufsteigt und den pH Wert stört.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich gerade sehr 🥰. Ich denke auch dass die Blutung davon war weil man das eigentlich schon an der Menge gesehen hat. Aber als schwangere hat man einfach dauerhaft Ängste 😞. War auch ziemlich wenig. Die Blutungen am Donnerstag waren schmierig und mehr. Dankeschön und dir einen schönen Abend ♥️