Merke meinen kleinen seit 2 Tagen weniger....

Muss ich mir sorgen machen? Hab Mega schiss. Normalerweise merke ich ihn immer abends wenn ich auf dem sofa liege. Aber gestern und heute nichts.... Deshalb mache ich mur schon Gedanken. Komme morgen in die 27. Ssw.

1

Wenn du das Kleine innerhalb 24 Stunden wenigstens 1-2x spürst, sollte alles ok sein. Ausserdem gehe ich davon aus, dass ein bisher gesundes Kind nicht einfach so im Mutterleib in der knapp 30. Ssw einfach so stirbt. So hart es auch klingt. Ich denke dein Baby macht vielleicht gerade einen Schub, den hatte ich zwischen der 23. und 24. Ssw, hab mein Kleines 2 Abende sehr sanf und wenig und selten gespürt, hab mir Sorgen gemacht, aber 2-3 Tage später waren dann die Bewegungen und Tritte noch viel krass stärker zu spüren und mein Bauch ist gewachsen, also definitiv ein Schub. Die Kleinen wachsen ja in Schüben, individuell, man kann nicht genau sagen wann das ist, aber man kann sagen, dass sie dann ruhiger werden. Falls du dir aber dennoch sehr grosse Sorgen machst, dann geh zum Arzt und lass es abklären.

2

Vielen Dank für deune Antwort.

3

Leider passiert es aber doch tatsächlich das ein Kind sogar weit jenseits der 30ssw einfach so im Bauch verstirbt.
Deswegen sollten abnehmende oder sogar ganz fehlender kindsbewegungen immer immer immer abgeklärt werden.

4

Hallo,

Ob du dir tatsächlich Sorgen machen musst kann ich dir nicht sagen.
Mich persönlich würde es sehr beunruhigen und ich würde es definitiv sehr zeitnah abklären lassen.