Erfahrung mit Ferro sanol?

Hallo zusammen :)

Ich habe heute von meiner Hausärztin Eisentabletten sprich Ferro Sanol verschrieben bekommen. Nimmt einer von Euch die gleichen und wenn ja was sind Eure Erfahrungen ? Oder nimmt ihr ganz andere ?

Liebe Grüße Tessa 🥰

13+2 SSW ❤️

1

Hey!

Hatte ich auch schon. Die sollte man am besten mit Osaft trinken. So wird das Eisen am besten aufgenommen. Ich habe sie gut vertragen.
Während der Geburt habe ich viel Blut verloren und war froh, dass ich die Speicher vorher gut aufgefüllt habe.

Liebe Grüße

2

Genau am Besten mit O-Saft und mindestens eine halbe Stunde vor dem Essen einnehmen.
Kann sein, dass du dadurch Verstopfung bekommst und dein Stuhlgang wird sich sehr dunkel, fast schon schwarz färben, das kommt vom Eisen, also nicht erschrecken.

3

Ich hab die bereits vor der Schwangerschaft genommen, weil ich immer Eisenmangel hatte. Bin gut damit zurecht gekommen, hab mich damit auch viel besser gefühlt 🙂

4

Ich hatte die mal vor der Schwangerschaft vom Hausarzt aufgeschrieben bekommen. Aber der Stuhlgang wurde bei mir davon extrem schwarz und hart, habe nach der Packung auf ein anderes Präparat gewechselt wo direkt Vitamin C mit drin ist. Damit komme ich besser zurecht :) Greenfood Eisen aktiv 50mg ist das, hab ich online bestellt

5

Guten Morgen

Ich hatte die schon vor meiner Schwangerschaft bekommen und leider nicht vertragen. Ab dem 4. Tag konnt ich nicht mehr aufs Klo und hab zusätzlich noch Magenkrämpfe bekommen.
Bin dann auf Kräuterblut von Florida umgestiegen und seitdem ist alles wunderbar.
Es muss aber nicht sein, dass es bei dir genauso läuft.
Viel Erfolg🍀

6

Mir hat es auf jeden Fall geholfen sie abends zu nehmen (Tipp aus der Apotheke), da sie mir sonst zu sehr auf den Magen schlugen. Ich hatte aber auch kurz vor der Schwangerschaft Probleme mit dem Magen, kann also gut sein, dass es daran lag.

Lg

7

Ich hatte die auch in der SS bekommen. Hatte keine Beschwerden, aber sie haben nicht gut geholfen, sprich, der HB-Wert ist weiter gesunken.

Danach habe ich Tardyferol bekommen, die waren super. Sind Retard-Tabletten, geben also ihren Inhalt über den Tag verteilt ab. Auch da hatte ich keine Beschwerden und die Eisenwerte sind wieder gestiegen.

8

Hallo
Ich in der 29. SSW
Und nehme seid einer Woche Ferosanol und vertrage sie gut.

Ich habe sie schon mal vor Jahren genommen.

Mein Tipp, vor dem schlafen auf der Bettkante nehmen und am Tag Magnesium nehmen.
Haben kein Problem mit Verstopfung.
Stuhlgang wird sehr dunkel, ist typisch dafür, keine Sorge.
Magnesium hilft gegen Verstopfung. Nehme Magnesiumcitrat.