Nachts Krampf im Unterleib beim pipi machen

Guten Morgen Mädels.
Habt ihr das auch nachts wenn ihr länger nicht zur Toilette wart, wie nachts zum Beispiel, dass wenn ihr dann auf Toilette seid, es sich im Unterleib so verkrampft beim Pipi machen ? Weiß nicht ob es die Gebärmutter Oder die Blase ist, aber würde eher auf Gebärmutter tippen.
Bin heute bei 6+5

Liebe Grüße

1

Ja das hatte ich damals auch, allerdings war da das Baby schon ein bisschen größer. Also es fing so in der 20. Woche an....

2

Ja das hatte ich auch.
Dachte beim Gang zur Toilette ich brech vor Schmerz zusammen.
Danach ging es wieder.

3

Leider kenne ich das auch !
Fühlt sich nachts an als würde ich platzen und schmerzt richtig .
Auf der Toilette ist es krampfig und dann geht’s wieder .

Mein Doc meinte das liegt an der Reibung zwischen Blase u. Gebärmutter .
Bei mir fing es so in der 16. Woche ca. an !

4

Hallo zusammen, ich war deshalb letzten Montag außerplanmäßig bei der Frauenärztin! War auch nachts nicht pipi, weil ich zu faul war 🙈.
Danach so Krämpfe an Blase/Niere/Gebärmutter, kann es gar nicht beschreiben! Hielt 2 Tage aber schwächte immer mehr ab. Frauenärztin meinte, immer sofort gehen, sobald man Druck verspürt! Sonst krampft sich alles und es sind ja Bakterien, die schnell raus sollen! Mach ich jetzt immer, auch wenn es 3 mal in der Nacht ist

5

Ohje so lange ? Bei mir hält es ca 1-2 min längstens. Meistens lässt es direkt nach dem pipi machen nach, wenn ich wieder locker lasse 😅
Ja vllt sollte ich auch wieder öfter aufstehen, weil ein man nur nicht aufwacht ist das blöd 🙈

6

Oh ja. Hatte ich die ersten Wochen auch. War schön schmerzhaft. Das vergeht aber.

7

Ich kenn das, wenn ich dann nachts ungeduldig bin (mein Bett! Ich will zurück in mein Bett!!) und „drücke“, um schneller fertig zu pieseln. Das kann manchmal sehr weh tun.

Bin jetzt 20. SSW, und aus Erfahrung weiß ich: Bald kommt die Zeit, in der das Baby im Bauch sich dann an die schöne warme, weiche und vor allem volle Blase kuschelt und man innerhalb eines Sekundenbruchteils SOFORT aufs Klo muss..

8

Genau, ich bin auch 20. Woche, scheint normal zu sein 🙈. Ich Versuch über den Tag viel zu trinken, abends dann eher nicht mehr, muss aber trotzdem immer pipi 😂

9

Hwy, ich habe das auch ab und an. Es ist besonders stark wenn ich länger nicht pipi war☺ ist sehr unangenehm aber ungefährlich. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gleiche "Problem".
Bin aktuell 6+3