Anleitung Himbeerblätter Tee

Hallo zusammen,

Meine hebamme sagte ab der 36 ssw 1 Tasse himbeerblätter Tee täglich trinken.
Mir kommt das aber so wenig vor muss man nicht mind 2 tassen am Tag trinken? Wie macht ihr das?

1

Man erhöht die Dosis langsam bis zur Geburt.

2

Sie sagte bis zur geburt 1 Tasse täglich

3

Hallo! Ich habe diese Anleitung von meiner Hebamme bekommen... Lg

4
Thumbnail

Das Bild fehlt

12

So kenn ich es auch

5

Huhu ich habe so angefangen ab 37ssw 5 tage lang 1 tasse täglich, 2 tage pause, dannn 5 tage lang 2 tassen täglich, 2 tage pause, dann 5 tage 3 tassen täglich, 2 tage pause, ab der 40ssw 3 tassen täglich ohne pause bis zur geburt

6

Bin heute 37+5.
Ich werde bis Freitag Jetzt die 1 Tasse trinken.
Wochenende Pause. Und ab Montag die 2 tassen.
Warte aber vorsichtshalber noch auf Nachricht meiner Hebamme.

9

Genau, sprich das gerne ab. Ich habe diese Anleitung aus dem Geburtstagsvorbereitungskurs😊👌

7

Da gibt es Abertausende Methoden, wie man den einnehmen soll 😂
Ich habe auch nur 1 Tasse täglich bis zur Geburt getrunken.

8

Ja dad habe ich auch festgestellt.
Wird wohl niemand einem sagen was mehr birngt, 1 Tasse oder mehrere tassen 😁🙈

Hast du bei der Geburt eine Erleichterung gemerkt?
Kann mir das schwer vorstellen mit dem Tee.

10

Nein, hatte ich nicht das Gefühl, wobei ich natürlich auch nicht weiss, wie es ohne gewesen wäre. 😆
Die Geburt ging sehr schnell und 9 Tage früher, dass ist alles was ich dazu sagen kann 😊

11

Hallo,

meine Hebamme gab uns beim Geburtsvorbereitungskurs eine Liste, u.a. zu Himbeerblättertee:

Ab 36. SSW, 1-2 Tassen täglich (1 TL pro Tasse) Himbeerblättertee mit Frauenmantel und Schafgarbe (hatte meinen von der Bahnhofsapotheke, ist ne Kette, auch online). Verkürzt die Eröffnungsphase, lockert das Gewebe.

Außerdem hab ich Leinsamen eingenommen, wie auf ihrer Liste:
Ab 34. SSW, Leinsamen (frisch geschrotet oder schon geschrotet kaufen), täglich 1-2 EL in Flüssigkeit (Milch zB) quellen lassen, trinken. „Damit das Kind flutscht“.

Hatte Tee (1 Tasse/Tag mit paar Tagen Pause nach einer Woche) und Leinsamen bei allen 3 SS genommen, Geburten waren alle schnell (zwischen 3 und 8 Stunden) und ohne jegliche Verletzungen. Da spielt aber sicherlich auch sehr viel die persönliche Veranlagung, Körperbau und ganz stark auch die Psyche mit rein. Deshalb wird jeder eine andere Meinung zu Tee & Co haben.

LG und alles Gute!

13

Danke.
Den Tee hab ich auch von der Bahnhofs Apotheke. Habe ich online bestellt.
Mit den Leinsamen kenne ich nicht, nur mit den 6 Datteln am Tag

14

Ich habe gehört man soll es nicht trinken da Himbeerblättertee die Blutung verstärken soll und macht Gewebe brüchiger, was natürlich im Falle eines Dammrisses von Nachteil wäre.

15

OK, das hab ich noch nicht gehört.
Aber ich denke wenn es so gravierend wäre dann würden es die ganzen Hebammen auch nicht weiter empfehlen.

16

Es ist seit kurzem bekannt und hier in Forum schreiben Mädels immer wieder dass Hebamme abgeraten hat.