Komische Kopfform - 3D Ultraschallbild

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

war heute beim Frauenarzt, soweit alles unauffällig. Ich bin nur leicht verwundert über die Kopfform auf dem 3D-Ultraschall. Ist der Kopf von unserem Kleinen wirklich so unfförmig? Oder ist das eine Täuschung?
Sah das bei euch auch teilweise so aus?

1

Hast du denn den Arzt nicht einfach mal danach gefragt? Ich frage immer alles, was mich stutzig macht.

Aber: Das ist doch noch ein seeeehr frühes 3-D-Bild, wo noch alles etwas unförmig aussehen kann. Meines Erachtens viel zu früh für 3-D.

Wenn der Kopf deformiert/ungewöhnlich wäre, hätte dein Arzt also ganz sicher etwas dazu gesagt 😉

3

Hab das Bild erst ganz am Schluss mit meinem Mutterpass an der Anmeldung bekommen, deshalb konnte ich nicht fragen. :-)

4

Hm, okay. Ich sehe immer direkt am Bildschirm, welche Momente meine Gyn festhält, um sie später zu drucken.

weiteren Kommentar laden
2

Du darfst nicht vergessen, dass es kein Foto ist, sondern eine Berechnung. Einmal minimal Bewegung beim Kind und zack, sieht es deformiert aus.

Das Bild ist ganz normal, außerdem hätte dein FA etwas sagen müssen, wenn etwas auffällig gewesen wäre, Ärzte haben Aufklärungspflicht.

6
Thumbnail

Beim 3 D sehen die Bilder nie komplett Glatt aus wie wenn sie auf der Welt wären. Ganz normal. Hier das von meiner Tochter 13+0. 3D ist halt was anderes als 2D

7

Mein Arzt hat erst heute in der 25. Ssw 3D gemacht, weil alles vorher einfach keinen Sinn macht bzw. nicht „schön“ aussieht. Er hat nur ganz kurz reingeschallt 2 Minuten, die Kleine hat aber den Kopf viel zu Nahe an der Plazenta und es sah gruselig aus, deswegen hat er es gelassen. Ich würde meinen der Kopf von deinem Baby sieht ganz normal aus, einfach die Aufnahme ist halt blöd gemacht so von der Seite und es is noch zu früh.