Wie wird eine Präeklamsie behandelt/gehandelt?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute zur Vorsorge (34.SSW) und bin gerade etwas deprimiert. Blutdruck zu hoch, doppelt positiv Protein und doppelt Zucker im Pipi. Letzte Vorsorge war auch schon auffällig (Blutdruck und Zucker und Proteine im Urin). Ödeme habe ich von Anfang an stark und ja auch sichtbar im Gesicht. An sich geht es mir aber gut. Meine FA fühlte sich jedoch genötigt jetzt doch besser einen Bluttest auf einen Präeklamsie-Marker zu machen. Am Donnerstag gibt's das Ergebnis. Ich hab mich versucht zu belesen, bin aber nicht schlau draus geworden, welche Folge das hätte. Nehmen wir an, der Test ist positiv, was passiert denn dann? Hat jemand Erfahrung wie das gehandhabt/behandelt wird?

Zweite Frage: Wenn es nicht eine Präeklamsie ist, weiß jemand, woher dann die Proteine und der Zucker im Pipi kommen?

VG und lieben Dank schon einmal für die Infos
Ochmenno 💙 33+4

1

Wie war denn dein zuckertest? Zucker oder eiweiss im urin deuten auch auf schwangerschafts diabetes hin.
Wünsche dir alles gute 🍀

2

Ich hab auch insulunpflichtiges Gestationsdiabetes, bei mir ist aber nur der Nüchternwert zu hoch, deswegen muss ich zum Abend spritzen. Meinst du es kommt daher? Wäre ich nicht drauf gekommen, weil ich ja gut eingestellt bin🤔

4

Nun ja würde deinen fa mal drauf ansprechen oder einen Termin bei deinem diabetologen machen.

weitere Kommentare laden
3

Also als bei mir Präeklampsie festgestellt wurde, wurde ich direkt eingeleitet, war aber auch schon 39 ssw.

5

Als ich damals Präeklamsie hatte, wurden die Wehen direkt eingeleitet, nachdem die Blutdrucksenker auch nicht angeschlagen haben. Da war ich aber schon in der 38. SSW!

Ich weiß nicht, ob es da eine Behandlung gibt, wenn man noch früher dran ist.

Wünsche dir auf alle Fälle alles Liebe und Gute ❤️❤️
Sabine

7

Ich denke, dann würden sie das Einleiten wahrscheinlich erstmal hinauszögern, aber erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich werde es ja im Zweifel bald erfahren 😊

9

Als bei mir der Verdacht aufkam wurde sofort eingeleitet. Da war ich aber bereits ET+5.. Es schien alles Ok zu sein, meine kleine kam per Kaiserschnitt zur Welt, ich ging nach Hause... usw..aber plötzlich bekam ich trotzdem Präklampsie und landete in der Intensivstation..48 Stunden Magnesiumtherapie, 1 Woche Spitalaufenthalt und weitere 6 Monate Blutdruckmedikamente und Akupunktur halfen mir bei der Behandlung..

Aber es soll sehr sehr selten sein, dass man es nachträglich noch bekommt..

Alles gute Dir❤

weiteren Kommentar laden