Letztes Date zu zweit - Ideen?

Hallo, wir bekommen am 28.12. unser drittes Kind (Kaiserschnitt). Ich möchte vorher mit meinem Mann gern noch einmal zu zweit etwas unternehmen, nur was? Es ist ja alles geschlossen?! Babysitter hätten wir, aber wohin kann man überhaupt noch? Wäre mir extrem wichtig noch mal was mit ihm zu zweit zu machen, denn wir hatten sehr wenig Zeit für uns zuletzt wegen Arbeit, kindern, etc. Wer hat Ideen? Danke euch!

2

Da alles geschlossen ist und es auch zu kalt ist für längere Aufenthalte im Freien, würde ich mein Kind zum Babysitter bringen und einen Dateabend zuhause machen.

Man kann sich ja genauso schick machen wie beim Ausgehen, damit auch wirklich "Date-Stimmung" aufkommt und zum Beispiel ein Candle-Light-Dinner mit dem bestellten Essen aus dem Lieblingsrestaurant machen. Danach je nach Lust und Geschmack einen schönen Winterspaziergang, einen Film schauen oder einfach die Zweisamkeit genießen.

1

Hmmm.... Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mit meinem Mann am Abend in der Pizzeria eine Pizza holen und damit irgendwo am Wasser sitzen und essen und über alles mögliche reden 💗🥰 Wir wären wieder an dem Ort wo wir unser Erstes Date hatten 💗💗💗💗💗

3

Darf ich etwas anderes fragen?
Ist es dein 3 Kaiserschnitt?
Ich bin auch schwanger mit kinder Nummer 3 und würde auch wieder einen KS bekommen und habe ehrlich gesagt etwas angst davor 😨

4

Ja es wird der dritte Kaiserschnitt, ging leider nicht anders. Die erste Geburt haben wir spontan probiert (mit Einleitung weil sich von allein nichts tat, leider hat das überhaupt nicht funktioniert, am Ende notkaiserschnitt. Kind zwei lag quer , bis zum Schluss. Daher geplanter Kaiserschnitt. Kind drei liegt wieder quer, dazu Plazenta praevia, also bei mir ist „spontan“ leider absolut keine Option. Wovor hast du genau Angst?
Ich muss sagen, ich habe mich damit abgefunden, es ist nunmal so. Bisschen Bammel hab ich vor der Narkose, falls die nicht gut wirken sollte, muss ich in Vollnarkose, das wäre schlimm für mich. Ich will unbedingt die Geburt miterleben und nicht verschlafen, wie bei kind 1. wobei ich ja gesehen habe, auch eine traumatische Geburt ist irgendwann verarbeitet, und zurück behält man (hoffentlich) nur ein gesundes Kind, der Rest ist egal...
wie weit bist du jetzt?
Liebe Grüße