21+4 weniger bis keine Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Letzten Mittwoch war die Hebamme da alles bestens Donnerstag hab ich den kleinen so richtig gespürt Samstag war den ganzen Tag Party im Bauch.

Seitdem nichts mehr ab und zu holde ich mir ein da war ein kurzes Plopp aber die Bewegungen vorher grade Samstag fühlten sich anders an. Jetzt mache ich mir natürlich wieder totale Sorgen 🤦‍♀️

Bevor ich es vergesse hab ne vwp der kleiner liegt laut Hebamme 2 sl

1

Hast du mal probiert Bewegungen zu provozieren? Bei mir klappt das meistens mit was süßes essen oder trinken, singen, spieluhr auf den Bauch legen usw. Ansonsten hatte ich auch schon mal 2-3 Tage dazwischen, wo sich die kleine Maus wenig bewegt hat. Ist wohl so wenn sie einen wachstumsschub haben. Wenn du dir unsicher bist würde ich aber morgen mal beim FA anrufen, vielleicht kannst du nochmal zum US kommen...

2

Ja hab ich schon probiert hat leider nichts gebracht

3

Die alles entscheidende Frage ist: sind es wenige oder keine Kindsbewegungen? Wenn wenige, dann sind ja doch noch welche da. Alles gut. Sie strampeln mal mehr und mal weniger. Das gibt auch so Phasen, wenn sie dann da sind. Wenn keine, wirklich NULL, seit Samstag, dann ruf morgen den FA an.

4

Sehr sehr wenige, zumindest habe ich das Gefühl ab und zu gabz kurz was zu merken. Habe vorhin auch einmal mit den Doppler rein gehört Herzchen schlägt fleißig

5

Wenige sind nicht keine. Wenn du keine mehr spürst, über Tage, dann ist es der Rede wert. Es kann nicht jeden Tag Party sein. Schau mal danach, wenn sie auf der Welt sind. Dann haben sie Entwicklungsschübe. Die haben sie auch jetzt schon im Bauch. Da passiert ganz viel und manchmal ist einfach Ruhe, weil gerade was anderes Priorität hat.