Etwas unangenehme frage..

Hallo zusammen,

Mir ist das ganze ein wenig unangenehm aber trotzdem muss ich diese Frage Stellen.
Ich habe morgens immer das Gefühl und meistens ist es auch so, auch tagsüber hin und wieder das ich total feucht im Schritt bin. Bin ab morgen 38+0.
Der Ausfluss wird hin und wieder auch stärker vorallem morgens. Er ist dann hell weißlich, cremig....

Ich denke es kommt davon da alles etwas besser durchblutet ist im Moment?

Sorry, mir ist dsd wirklich ein wenig unangenehm aber eigentlich auch ganz natürlich.

1

Vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft ist ganz normal, solange es nicht unangenehm riecht. Der Körper reinigt sich damit 😊

2

Hallo,
Das braucht dir nicht unangenehm zu sein. Ich schätze das ist normal in der Schwangerschaft. Ich habe das auch schon seit einiger Zeit und bin "erst" in der 29.Ssw.
Ohne Slipeinlage ging gar nix mehr. Muss diese auch manchmal mehrmals am Tag wechseln.
Ich habe mein beckenboden im Verdacht das der langsam durch das relaxin im Körper nachgibt.
Ich mach leichte Übungen zum stärken des Beckenbodens und find mich ansonsten damit ab.

Was du nur evtl. Abklären solltest ob es sich nicht um fruchtwasser handelt.... Du bist ja schon sehr weit!

3

Ist ganz normal, habe ich immer mal wieder im Laufe der SSW (bin jetzt 29 SSW). Ist auch tagsüber so, zB wenn ich spazieren war oder Sport gemacht habe.
Vermehrter Ausfluss in der SS ist normal (soll ja auch vor Keimen/Bakterien etc schützen), wenn es allerdings eine komische Farbe oder Geruch hat, lieber mal untersuchen lassen.

4

Das muss Dir nicht unangenehm sein =)
Es ist ganz normal, dass während der Schwangerschaft ein vermehrter Ausfluss stattfindet, dies ist um die Scheide "sauber" zu halten, damit keine Bakterien eintreten können.
Auch dass er weiss und cremig ist, ist normal. Wenn es Dich aber zu jucken anfängt und der Ausfluss sich gelb verfärbt, würde ich zum Gyn gehen, damit er einen Scheidenabstrich machen kann, um allenfalls eine Infektion festzustellen.

Alles Gute! 🍀😀