HCG zu niedrig? :(

Hallo zusammen,

Ich habe am 21.11 positiv getestet.. War am 23.11 ( 1 Tag vor NMT vermutlich da ES nicht bestimmt ) beim Arzt, HCG bei 25,8.
Eine Woche später am 30.11 war mein HCG "nur" bei 187.. wäre da laut Kalender bei ES+19 gewesen.. kann natürlich sein, dass der Eisprung 1 oder 2 Tage später war .. nun habe ich aber echt Angst, dass der Wert zu niedrig ist.. eigentlich hätten wir im Dezember unseren Eingriff in der Kinderwunschklinik gehabt und entgegen aller Wahrscheinlichkeiten hat es doch so geklappt..
Hatte das schon mal jemand , dass der Wert anfangs so niedrig war sich dann aber doch noch erhöht hat und alles gut war?
Ein Ultraschall hat mein Arzt noch nicht gemacht..

Ich bin dankbar über jede Antwort.

1

Wie kommst du denn darauf, dass der Wert zu niedrig ist?
Er ist doch gut angestiegen. Der Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln, was bei dir ja der Fall ist.
Mach dich also nicht verrückt 😊

2

Die beim Arzt sagte mir von 25,8 auf 187 in 7 Tagen sei zu wenig.. :( und ich soll mich eventuell auf einen Abort und Blutungen einstellen..
Dabei habe ich bisher weder Blutungen noch irgendwelche Schmerzen..

12

Hätte ich jetzt leider auch gesagt :-( viele die ich kenne hatten zb an es+11 33 und es+14 schon über 100 oder 200

3

Da du nicht genau weißt, wann der ES war und es anscheinend möglich ist, dass er sich um ein paar Tage verschoben hat, finde ich erstmal alles in Ordnung.
Wollten die nochmal Hcg abnehmen? Oder was wollen die weiter machen?
Ich wünsche dir, dass alles gut ist.

4

Danke für deine Antwort.
Ja also ganz genau weiß ich es leider wirklich nicht wann der war.. Aber ganz sicher zwischen dem 11.11 und 13.11..
Ich war heute nochmal Blut abnehmen.. Und soll am Montag erneut zum Blut abnehmen kommen.. Ultraschall wollen die noch nicht machen..

6

Ja, das ist so in Ordnung. Im Ultraschall würde man erst ab ca. 1000 was sehen können. Vorher bringt es nichts, nur aufgebaute Schleimhaut. Wenn ES z.B am 13 abends, würde es von den Werten noch passen. Für ES+19 wäre der Wert tatsächlich etwas zu niedrig. Aber ich würde definitiv noch nicht aufgeben. Es ist aber sehr gut, dass sie jetzt engmaschig kontrollieren. So kann man die Steigerung auch besser beurteilen.

weitere Kommentare laden
5

Die Verdoppelung liegt bei 2,45 Tage. Das ist noch in der Norm. Wenn er weiter so steigt ist erstmal alles in Ordnung.
Viel Glück

8

Huhu,

Ja das habe ich den Rechner auch eingegeben.. mir ging es darum ob es für die Zeit in der ich bin nicht zu niedrig ist..

9

Wichtig ist, dass sich der Wert im richtigen Zeitfenster verdoppelt. Der Rest muss sich von selbst ergeben.

10

Man lässt sich durch die teilweise sehr hohen Werte hier im Forum schnell auch mal verunsicheren.

Mein HCG lag an ca. ES+15 bei 87.5 und damit auch an der absolut unteren Grenze.
Alles ist gut und ich bin inzwischen in der 18. Woche 🙂
Bleibt positiv, das ist wichtig - vertrau deinem Körper und deinem kleinen Krümmel.

Alles Gute!

11

Ja da hast du recht ! Ganz lieben Dank für deine Antwort !♥️
Wir hatten eben Sex und da hatte ich beim abwischen leichtes bräunliches Blut am Papier.. Aber das scheint altes Blut gewesen zu sein..