29.SSW-Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute in die 29.Woche gewechselt. Gerade wollte ich hier mal schauen, was es so zu lesen gibt, aber da geht es ja fast nur um Frühchen, vorzeitige Wehen etc.🤔

Ich hatte vor ein paar Tagen einen ordentlichen Wachstumsschub und habe seitdem tatsächlich auch noch oft einen harten Bauch, es fühlt sich aber sonst alles gut an und ich gehe mal davon aus, dass das evtl Übungswehen sind. Ich ruhe mich nun noch mehr aus und warte mal auf den nächsten Arzttermin heute in einer Woche.

Ansonsten geht es mir gerade gut-dank Omeprazol habe ich endlich kein Sodbrennen mehr (vorher alles Natürliche ausprobiert), ich bereite fleißig kreative Weihnachts-und Geburtstagsgeschenke vor und freue mich meinen Kleinen gerade so viel zu spüren. Gestern habe ich ihm die Füße gekitzelt und irgendwann hat er den Fuß so stark gegen die Bauchdecke gedrückt, dass man die Umrandung von außen gespürt hat-verrückt 🥰

Was treibt ihr so und wie geht es euch?

Liebe Grüße, Grobi, 28+0

1

Hey :)

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du aber dachte ich schreib trotzdem. Bin heute in der 24 Ssw angekommen. Mir geht es an sich gut, außer das ich nun mit Sodbrennen zu kämpfen habe. Was hast du dagegen probiert, außer Medikamente ?

Ich hab irgendwie momentan das Gefühl das mein Bauch nicht weiter wächst 🙈 am Wochenende war der kleine ganz schön ruhig, heute hat er aber wieder alles gegeben und sich kräftig bewegt 😍

Liebe Grüße ☀️

5

Guten Morgen!
Die Phasen wenn die Kleinen so ruhig sind sind ja oft Wachstumsphasen, wo viel passiert. Wenn man drauf achtet merkt man manchmal sogar, dass man selbst müder ist und mehr Appetit hat ;-) Spannende Natur!

Empfohlen werden Mandeln-ganz matschig kauen, bei YouTube gibts ne Yoga Übung gegen Sodbrenne , die bei mir oft kurz geholfen hat. Dann Milch( hat es bei mir verschlimmert), kleine Mahlzeiten, fettarm, keinen Zucker. Ich hatte quasi vor/mit positivem Test schon Sodbrenne, da ich viel Progesteron einnehmen musste. Nachdem dann auch noch Rennie uns Gaviscon irgendwann nicht lange geholfen haben und meine Speiseröhre schon wund wurde habe ich mit Omeprazol angefangen. Seitdem habe ich deutlich mehr Lebensqualität, ich kann wieder Essen und Trinken genießen🥰

Ich hoffe, die Tipps helfen dir etwas.

Alles Gute und liebe Grüße ☀️

2

Hallo ich bin in der 27. SSW und habe seit Tagen auch öfter einen richtig harten Bauch. Ich habe bisher wenig zugenommen, Vielleicht 3kg. Manchmal ist der Bauch auch komplett weg, als wenn der kleine Mann dann innen liegt. Viel gespürt habe ich noch nicht, ich habe eine Vorderwandplazenta. Das mit den Füßen kitzeln ist ja süß, das macht mich glatt neidisch.
Sodbrennen, Verstopfung, Symphysenschmerzen sind bei mir auch oft im Programm aber ich weiß ja wofür das alles ist :-)

6

Moin Moin!

Ich habe heute Abend (den einzigen, in sehr kleine Gruppen eingeteilt) Präsenzabend beim Geburtsvorbereitungskurs und werde die Hebamme da mal fragen, ob das so normal ist. Ich habe ja sonst keine Schmerzen oder so und der Bauch ist auch eher um den Nabel und nach oben hin hart, was ja auch für Übungswehen spricht denk ich...

Ja, das Kitzeln war toll, die erste Kommunkation mit dem Kleinen💙 Wenn er tritt stupse ich immer etwas zurück 😋

Nimmst du Magnesium? Das ist für mich ein wahres Wundermittel, ich nehme mittlerweile 1000mg pro Tag und fühle mich sehr wohl damit.

Alles Gute und liebe Grüße ☀️

11

Meine Hebamme meinte die Woche auch das es langsam mit übungswehen losgehen könnte. Hatte letztens auch das Gefühl Aber da dachte ich das geht ja noch gar nicht. Sie hat mir dann Magnesium empfohlen aber allerdings nur 200mg zu nehmen. Wer hat dir dazu geraten, wird dies über Blut kontrolliert?
Da ich kaum Bewegungen habe bin ich öfter beunruhigt und hole dann meinen Angelsound raus und höre die Herztöne, dann bin ich wieder beruhigt:-)

weitere Kommentare laden
3

Hi, ich bin noch in der 28 ssw und mir geht's eigentlich ganz gut. Dachte letzte Woche ich hätte Wehen, aber sind wohl nur ziehende Übungswehen, was bei Kind Nr 3 schonmal vorkommen kann. Ansonsten wusel und räume ich glaub ich noch zu viel rum(sind in den letzten Tagen unseres Umbaus) und versuche mich ständig daran zu erinnern, dass ich mal einen Gang zurück schrauben muss. Sodbrennen hab ich bisher Gott sei dank nicht, da ich aber in der letzten Ss ab der 15 woche damit geplagt wurde, hätte ich direkt omeprazol Zuhause.(bestes Mittel, bei manchen helfen Hausmittel einfach nicht)

Endlich haben wir auch einen Namen und wir sind froh, wenn bald Ruhe einkehrt und wir unser Zuhause und die letzten Züge der definitiv letzten SS noch genießen können. Es geht einfach so schnell vorbei 🥰

8

Hey!
Ja, die Übungswehen sollen ja von SS zu SS deutlicher spürbar sein.

Oje, ich bin froh, dass wir hier nicht mehr viel zu tun haben. Wir haben Schlaf-und Kinderzimmer nochmal weiß gestrichen und so schon genug damit zu tun, das Gästezimmer zum Kinderzimmer umzugestalten. Die ganze Logistik in der Wohnung wird ja über den Haufen geschmissen🙈
Jetzt soll der Keller noch aussortiert werden und dann war es das denk ich.

Genieße deine letzte SS und pass gut auf dich auf!
Liebe Grüße ☀️

4

Hallo,
ich bin ganz genauso wie du heute in die 29 SSW gepurzelt. Die Zeit rast nur so, im Sommer war die Einschulung meiner Tochter und im Oktober habe ich die Liebe meines Lebens geheiratet. Gestern haben wir unser Haus gekauft, was wir so nicht mehr haben kommen sehen. Ich bin momentan mega happy und könnte die Welt umarmen. 🤗
Nächste Woche ist schon das letzte große Screening, ich glaube du gehst am selben Tag wie ich und dann dauert es wirklich nicht mehr lange.
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit

9

Oh wow, das klingt ja nach einer tollen und mega spannenden Zeit!! Glückwunsch zur Hochzeit und dem Hauskauf!🥳
Werdet ihr dann noch vor der Geburt einziehen? Bedeutet ja doch noch mal viel Arbeit. Mich macht es immer etwas kirre, so viel abgeben zu müssen, aber aktiv mitmachen wird langsam auch einfach zu anstrengend🤷‍♀️
Dann ist dein ET auch der 24.2.? Ist ja witzig!
Kommenden Mittwoch ist der nächste Termin, hoffentlich auch mit erstem CTG. Bei mir wird auf Grund meiner Vorgeschichte/Nebenerkrankungen jedes mal ein US gemacht, daher muss ich mich nicht auf die 3 beschränken.

Alles Gute dir und viel Spaß beim Einrichten☀️

14

Hallo,
hat etwas gedauert bis ich wieder online kam.
Sorry 😅
Mein ET ist der 24.02 ich glaube zwar noch nicht daran aber schauen wir mal. Ursprünglich war er laut meiner Rechnung der 04.03.21 aber weil der Herr so groß ist und immer eine Woche weiter war hat mein FA den Termin vordatiert.
Zwecks Umzug planen wir schon vor dem ET fertig zu sein. Das kommt aber auf unsere Handwerker an..bissl frustriert mich das ja weil man Mann dann soviel alleine machen muss. Aber er ist froh wenn ich glaub im Krankenhaus bin dann kann er in Ruhe planen und gestalten und hat nicht mehr die Angst das es jederzeit los gehen kann. 🤣
Ich wünsche dir auch alles gut und eine schöne Weihnachtszeit.

10

Ich bin heute bei 27+6, also kratze ich schon knapp an die 29. Woche :D gestern hat der Geburtsvorbereitungskurs online begonnen, ich scheine in Gegensatz zu den anderen noch sehr entspannt zu sein! Zugenommen habe ich bisher noch gar nichts aber der kleine Mann entwickelt sich gut, daher mache ich mir keine Sorgen! Auch ansonsten geht es mir soweit gut wobei ich merke, dass mir langsam die Nerven für meinen Job fehlen! Ich freue mich sehr auf die ruhige Zeit, in der ich meine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kann!