Muskelschmerzen 38 ssw

Hallo ;)
Ich fühle mich als hätte mich jemand angefahren, ich habe Schmerzen im ganzen Körper. Es fühlt sich an wie ganz ganz schlimmer Muskelkater, in den Beinen (ober und unterschenkel) und auch im Rücken ganz extrem... Es beginnt immer nachts und wird immer schlimmer, kann kaum mehr liegen.
Ein richtiger Muskelkater kanns wohl kaun sein, ich wüsste nicht woher.

Bin schon komplett fertig und will einfach nurmehr ganz bald mein baby im Arm haben 😔

1

Huhu ich bin genauso weit wie du und habe die selben Beschwerden 😫 woher das kommt weiß ich auch nicht.. Vielleicht antwortet hier ja noch jemand mit der selben Erfahrung.

2

Wird es bei dir im laufe des Tages auch immer besser und dann erst nachts wieder schlimmer? Wenn ich Nachts aufstehe, habe ich immer das Gefühl wie wenn alles steif wäre :(

6

Jaa genau so! Tagsüber habe ich die Schmerzen garnicht. Sobald ich liege ist vorbei und ich habe so ein richtig tiefsitzenden Schmerz in den Beinen. Teilweise auch in der Hüfte. Sie zucken auch oft und es gibt regelmäßig wadenkrämpfe 😬

3

Vielleicht hast du Abends/Nachts leichte Senkwehen, die die Muskeln beanspruchen? Wäre jetzt meine Vermutung...

4

Mhmm, aber ich verspüre überhaupt keinen Schmerz 🤷🏼‍♀️ wie gesagt nur muskelkater 🙈

5

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten woher deine Beschwerden kommen. Ich nenne einfach einmal ein paar Beispiele.
Bezüglich der Beine musste ich zum Beispiel an das Restlesslegsyndrom denken da es vor allem nachts und in Ruhe auftritt. Es kann aber auch sein dass dein Kind schon tiefer ins Becken gerutscht ist und in deiner liegenden Position auf einen Nerven drückt. Prinzipiell musst du immer bedenken dass du ja eine Menge zusätzliches Gewicht mit dir herumträgst in der Schwangerschaft und auch zwangsläufig eine veränderte Körperhaltung einnimmst mit dem großen Bauch das ist natürlich auch anstrengend für den Körper und die Muskulatur hat eine ganz andere Belastung als normal. Auch Senkwehen kann ich mir vorstellen. Die nimmt auch jede Frau anders war.