Ab wann hattet ihr Euer erstes CTG?

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich bin neugierig und wollte mal wissen in welcher SSW ihr euer erstes CTG hattet? 😊

Liebe Grüße Tessa

1

Guten Morgen :) in der 32 ssw , dann immer regelmäßig im Abstand von 2 Wochen.

2

Guten Morgen,

ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft das erst in der 30.ssw und dann im 2-Wochen-Rhythmus.

Liebe Grüße
Sanneo

3

Hi,
Ich in der 24. ssw beim zuckertest, quasi um die Zeit zu überbrücken. Das war aber sehr mühselig, da sie immer abgehauen ist.
LG Jenny 32+0

12

So war es bei mir auch, da meinte der Arzt aber auch das ist jetzt eher ein Test weil man so früh eher schlecht ein ordentliches CTG machen kann. Fand es auch nervig.
Glücklicherweise war der letzte Termin bei meiner Hebamme und den nächsten beim FA habe ich in der 33. Woche.
Aber theoretisch muss man es ja nicht machen lassen.

4

Morgen 😊
Meine Ärztin macht das ab der 30.ssw und dann alle 2 Wochen.

5

Guten Morgen :) ich hab mein Erstes in 2 Wochen, da bin ich bei 35+0.

6

mit dem Zuckertest in Ssw28

7

Ich hatte es ab der 32. SSW.

Allerdings ist es wohl mittlerweile so, dass es vor dem ET nicht mehr zu den Standards lt. Mutterschaftsrichtlinien gehört.

8

Hallo, bei mir wars in der 26. SSW beim Zuckertest quasi auch zur Zeitüberbrückung.
LG 🌺

9

30.SSW 💙