Progesteron kurz vor Ende der 12 Woche absetzen?

Hallo, ich nehme seit Beginn der Ss 200 mg Progesteron täglich. Man soll es ja mit Ende der 12. Woche absetzen, ich habe aber nur noch eine Kapsel für heute und bin bei 11+3. Somit würde ich ja 4 Tage früher aufhören. Meint ihr das ist okay? Ich hab ein bisschen Angst vor irgendwelchen negativen Folgen die entstehen könnten. Aber andererseits denke ich mir, dass die Plazenta doch bestimmt schon genug Progesteron produziert und jetzt extra zum FA rennen und nochmal eine teure Packung holen wär unnötig 🤔

1

Das hab ich genau so gemacht, es ist nicht passiert, dem Baby gehts gut. Ich hatte leider auch keine mehr und eine neue Packung kaufen für 2-3 Tage hätte keinen Sinn gemacht. Ich hab einfach direkt „abgesetzt“ und nicht ausgeschlichen oder so. Will dir aber nichts andrehen, falls du dich unsicher fühlst, ruf in der Praxis an und frag nach.

2

Musst du das denn selbst bezahlen?
Unabhängig davon würde ich lieber noch eine Packung kaufen und die ein bißchen länger nehmen, falls das Gewissen wegen der Verschwendung zu schlecht ist.
Ich habs auch länger genommen, weil es mir einfach ein Gefühl von Sicherheit gegeben hat. Schaden kanns nicht, es unterstützt schließlich die SS.

3

Na musstest du es nicht selbst bezahlen 😮

4

Nein, ich hab das nicht selbst bezahlt. Habe das aber jetzt auch nicht so super teuer in Erinnerung..

weitere Kommentare laden