Schwanger trotz negativem SS-Test

Hallo Miteinander

Ich mache mich langsam verrückt. Mein Mann und meine Freunde sind schok genervt, deshalb frage ich nun euch! 😅

Anfangs Juli ist meine wundervolle Tochter zur Welt gekommen. Nach 6 Wochen hatte ich bereits meine erste Regelblutung wieder (Durch den Frauenarzt bestätigt) trotz vollem stillen. Nach 27. Tagen dann die nächste Regelblutung. Seit dahin jedoch keine mehr.

Nun ein paar Fakten:

- ungeschützter Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs (ja ich weiss, war etwas leichtsinnig)
- fühle mich seit Wochen wie bei meiner ersten Schangerschaft (todmüde, erschöpft, kribbeln im Unterbauch)
- Die Übermüdung würde jedoch auch perfekt zu den nicht so tollen Nächten mit meiner Tochter passen
- Mausi möchte däutlich öfter als am anfang gestillt werden
- ich wäre nun in der 12. SSW und mein Bauch hat neusestens eine Wölbung (evtl. Einbildung)
- ALLE Tests negativ. Immer wieder getestet mit Morgenurin
- die Übermüdung und Erschöpfung war mit einem Schlag weg. Wie bei meiner Tochter in der 12. Ssw

Ich habe nach jedem Test das mit dem schwanger sein vergessen und nicht mehr daran gedacht. Jedoch läst es mir nun wieder keine Ruhe.
Entweder warte ich ab, ob mein Bauch wächst oder ich gehe zum Frauenarzt.

Gibt es irgendjemand der selbst die Erfahrung gemacht hat oder jemdanden kennt, bei dem der Test nie positiv war?

Vielen Dank!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey..
Du wirst nicht schwanger sein
1.würde früher oder später einer der 1000 Tests positiv anzeigen
2.in der 12.ssw sollte selbst der dümmste fa ne Schwangerschaft bestätigen können und
3.versteh ich nicht warum man nicht zum fa geht und mal gucken lässt?

Diese ganzen Symptome passen zu 100 anderen Ursachen auch,also nein wenn jeder test bisher negativ war kannste davon ausgehen das es auch so ist.

Übrigens auch wenn du zeitig deine Tage wiederbekommen hast dauert es bis sich dein Körper wieder eingependelt hat.

Lg

2

Die Frage in meinem Beitrag war, ob es jemand schonmal erlebt hat, das der Test bis am Schluss negativ war. Dass diese Symtome zu anderen Ursachen passen, das weiss ich auch selber und habe ich übrigens auch geschrieben.
Aber danke für deine liebgemeinte Antwort 😉

3

Eigentlich sehr unverschrinlich das du schwanger bist. Nach einer Geburt musst der Zyklus sich erstmal einpendeln. Bei mir war es auch fast 1 Jahr so dass sie Mal alle 28 Tage kam und dann wieder garnicht . Also bei so vielen negativ wird es auch so sein . Wünscht du dir unbedingt jetzt schon ein Kind wieder ?
Geh zum FA lass einmal alles durch checken .

4

Danke für deine Antwort. Das denke ich auch, es lässt mir nur keine Ruhe weil ich mich genauso fühle wir bei meiner Tochter. Wenn sich nichts verändert werde ich zum FA gehen.
Mit dem 2. möchten wir eigentlich noch warten. Sind nun auch vorsichtiger 😃

5

Ich verstehe nicht warum du nicht schon längst mal beim Arzt warst wenn du das schon so lange immer wieder denkst 🤷🏼‍♀️