Embryo an 9+3 zu wenig gewachsen.. Brauche Erfahrungen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin eine von den super Ängstlichen nach 4 Fehlgeburten.
War heute an 9+3 beim Gyn, Herz schlug und Krümel war 25,8mm, was laut Tabelle zu klein ist. Er müsste 30mm sein.
7+3 12,3mm
8+3 20,3mm
9+3 25,8mm

Ist er in 7 Tagen nicht zu wenig gewachsen?
Der Arzt sagt, ich solle mir nicht so Sorgen machen.

Lg

1

Hey,

hier in der Tabelle sind es schon bloß 2,9 cm.
Das kann variieren. Mein Zwergi ist grad theoretisch 1,8 mm zu klein. So genau können Ultraschallgeräte nichht messen und die Kleinen bewegen sich und krümmen sich, da würd ich versuchen mich zu entspannen. Und ich weiß wie schwer das ist.

https://m.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

Liebe Grüße

Neo

2

Hallo 🙋🏻‍♀️

ich weiß es ist schwer aber ich glaube zu Musst dir keine Sorgen machen .
Dein Krümel kann morgen einen Schub machen und ist dann wieder zeitgerecht.

Lg Nadine

3

Bei 9+1 wurde ich auf 8+5 zurückdatiert und habe mich wegen der 3 Tage elends verrückt gemacht. Bei 12+6 war der Zwerg dann plötzlich 1 Woche weiter.. Die Babys wachsen nicht nach Plan sondern in Schüben.
Aber ich versteh dich, hatte auch ein paar FGs. Versuch dir zu sagen, dass sich Sorgen machen dir die Zeit versaut und absolut nichts bringt. Versuch bewusst schöne Dinge zu machen bis zum nächsten US. Dein Baby lebt und entwickelt sich weiter. Das ist das wichtigste.

4

Vertraue deinem Arzt. Die Kreuzchen sitzen auch nicht perfekt..

5

Kann mich den anderen nur anschließen. In der frühen Schwangerschaft macht ein millimeter schon richtig viel aus bei dem Setzen der Kreuzchen. Bei mir war es jetzt in der 2. Schwangerschaft auch so, dass die kleine anfangs zu klein war (3 Tage zurück) und ich mir großer Sorgen gemacht habe, weil die große immer eine Woche weiter war. Aber beim nächsten Termin war die Maus plötzlich so gewachsen, dass sie auch ein paar Tage weiter war. Jetzt bin ich in der 37. Ssw und es ist immer noch so dass sie mal völlig in der Norm und mal etwas weiter ist. Je nachdem wann der nächste wachstumsschub kommt.

6

Ich hatte an 9+5 2,53 cm. Das Gerät hat 9w2d angezeigt und ich wurde mit "alles bestens" vom Stuhl entlassen...

Oftmals steht neben der Ssw ja auch noch +/- 6 Tage. Das sind doch alles nur Durchschnittswerte.

7

Hi,
also bei meinem letzen FA Besuch war mein Krümel 2,5 cm groß und das US Gerät hat 9+3 errechnet. Ich weiß, wann mein ES war, daher war ich da eigentlich erst 8+6.

Ich selbst hab schon 5 FGs hinter mir und kann deine Ängste und Sorgen gut verstehen. An der Stelle sind sie meiner Meinung nach völlig unbegründet.
Hier ist eine Tabelle, bei der ich immer nachschaue:
http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/

Positiv denken. Bisher ist doch alles prima! Ich drück dir fest die Daumen.

LG Mary mit Krümel im Bauch (10+3)

8

Siehst du was unter dem Bild steht?
25,8mm entsprechen SSW 9+2, d. h. da ist ein (1!) Tag Unterschied. Überhaupt kein Grund sich sorgen zu machen!!