Ssw 5+4 leichte schmierblutung

Hallo ihr Lieben,
Heute hatte ich meinen ersten FA Termin nach dem positiven Test.
Natürlich bin ich mit Ssw 5+4 noch sehr früh dran. Man sah eine fruchthülle mit Ansatz des dottersacks.
Nach dem Ultraschall wurde noch der halbjährliche Abstrich gemacht (Krebsvorsorge) da ich wegen der Pandemie kaum zum Arzt gegangen bin bzw. auch Arzt Termine abgesagt wurden.
Vor dem Termin ging es mir super, nach dem Termin auch bis auf eine Sache,
Seit ca 18uhr hatte ich bei zwei Toiletten Gänge nun eine leichte schmierblutung am Toilettenpapier.
Natürlich mach ich mir erstmal sorgen aber denke auch der Arzt hätte doch bestimmt was gesehen wenn was nicht stimmen würde.
Könnte das also von dem Abstrich kommen?
Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

1

Das kommt wahrscheinlich vom Abstrich,
ich habe vor 3 Wochen in der 9+0 ssw auch den Abstrich gemacht bekommen und hatte darauf leichte Blutungen bekommen, am nächsten Tag war aber wieder alles gut

2

Ich würde sagen das es vom Abstrich kommt, vor allem jetzt in der Ss ist alles extrem gut durchblutet. Ich hatte auch schon ausserhalb der Ss kleine Mini Schmierblutungen nach dem Abstrich. Falls du dir aber dennoch unsicher bist, ruf einfach morgen früh an und frag nach, vielleicht beruhigt es dich, wenn der Arzt dir sagen kann das es wahrscheinlich vom Abstrich kommt.