Ultraschall - SSW 5 - was war bei euch zu sehen?

Hallo Zusammen,

ich bin heute nach meinen Berechnungen SSW 4+4, noch ziemlich frisch also! Die Schwangerschaft war nicht geplant und kam auch sehr überraschend, da ich meinen Körper ziemlich gut kenne, war mir vor ausbleiben der Mens schon klar, dass ich schwanger bin! Habe ich einen Ultraschalltermin beim Frauenarzt.

Meine Frage: was war bei euch so früh auf dem Ultraschall zu sehen? Ich will mir keine unnötigen Sorgen machen wenn zB nichts zu erkennen ist, ich weiß nicht was in dieser fühen Woche normal ist und was evtl nich, deshalb freue ich mich auf eure Antworten ;-)

1

Hallo,
Ich war gestern bei 4+4 auch beim FA, man hat nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen, sonst (noch) nichts.
Sie haben mir dann Blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen.
Am Montag soll ich wieder kommen und dann wird nochmal geschaut ob man dann schon mehr sieht.
Mein FA meinte, dass man die besten Chancen hat schon etwas zu sehen wenn man mindestens eine Woche überfällig ist.

Liebe Grüße 😊

2

Hey, erstmal Glückwunsch.
Ganz so früh ist es sehr wahrscheinlich dass man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sieht. Mit ganz viel Glück sogar schon eine fruchthöhle. Kannst sehr gerne berichten wenn du vom Arzt kommst! 🍀

3

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich war am Montag bei ssw 4+1 bei meiner Frauenärztin. Bei mir konnte man eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine kleine Fruchthöhle sehen. Ich soll bei 6+1 wiederkommen und dann will sie nochmal nachschauen ob sich alles weiter gut entwickelt.

4

Hi, bei 4+6 sah man bei mir eine klitzekleine Fruchthöhle.

Alles Gute für dich.
LG Mary

5
Thumbnail

Hallo,
Ich war am Montag beim Frauenarzt und da war ich bei 5+3/5+4/5+5 und man hat gerade eben so ein Pünktchen erkannt.
Aber oft sieht man erst nur eine aufgebaute Schleimhaut.
Liebe Grüße

7

Oh Sorry ich meinte ich bin bei 4+3/4+4/4+5

6
Thumbnail

Das war mein Bild bei 5+0.

Bei meiner 1. Schwangerschaft hat man zu den Zeitpunkt noch nichts gesehen.

Liebe Grüße Nadine

8

Ich war nein 4+4 dort und man hat noch nichts gesehen, ausser eine aufgebaute Schleimhaut. Am Mittwoch habe ich meinen zweiten Termin, dann bin ich 7+4.

9

Erstmal Danke an alle eure lieben Antworten!

Ich komme gerade vom Ultraschall, bin heute 5+0, man konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack erkennen. Laut Arzt alles normal für die 6. Woche!

Nächste Woche habe ich erneut einen Termin!

Liebe Grüße an euch alle!