Gedanken bevorstehender Geburtstermin

Guten Morgen zusammen,

So langsam rückt der Geburts Termin immer weiter voran ( noch 13 Tage) und man fängt an ein wenig panisch zu reagieren.
Ich habe mich eigentlich sehr gut auf eine normale Geburt vorbereitet auch mental. Hoffe ich zumindest. Ich bin auch schon ganz wild und neugierig drauf wie sich dsd ganze wohl anfühlt.

Jedoch bekomm ich manchmal den Gedanken lieber eine Kaiserschnitt zu bekommen.
Da steht dann Termin Und Uhrzeit fest ( Wenn er geplant ist) innerhalb von wenigen Minuten ist das Baby da.
OK, das einzige wird wohl sein das man sich die ersten Wochen nicht so richtig bewegen kann, mit der wund Heilung etwas nicht stimmt und und....

Kennt ihr solche Gedanken?

4

Das tolle ist, dass eine Geburt meist nicht Knall auf Fall beginnt, sondern sich die Wehen über Stunden steigern. So dumm es klingt, man gewöhnt sich irgendwie an den Ryhthmus Schmerz - Pause - Schmerz - Pause..

Außerdem schüttet der Körper Hormone aus, die irgendwie beruhigen und auch helfen den Schmerz auszuhalten. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, weil ich ein krasser Angsthase und total schmerzempfindlich bin, aber während der Eröffnungsphase war ich tatsächlich gelassener als gedacht, wenn auch natürlich etwas nervös weil man nicht weiß, wie lange und wie schmerzhaft das alles noch werden wird. Aber eben nicht panisch oder so. Bestimmt wird das bei dir auch so werden. Falls du es wirklich nicht mehr aushältst kannst du immer noch eine PDA verlangen.

Wegen Kaiserschnitt hatte ich auch mal überlegt, letzten Endes sagt aber die Mehrheit der Frauen, die beides hatten, dass sie die natürliche Entbindung viel besser fanden und auch körperlich besser weggesteckt haben. Darauf vertraue ich einfach.

Sag mal Bescheid wie es war, wenn du es geschafft hast. Alles Gute.

6

hätte mich freiwillig auch nie für einen KS entschieden

7

Vielen Dank, ich bin auch so ein krasser Angsthase aber vielleicht denkt man später wow das hab ich geschafft. Ich hab halt auch etwas schiss das ich auf einmal Panik bekomme und darum schreie und nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.

weiteren Kommentar laden
1

absolut. ich bin mit kind 4 schwanger und weiß wie geburten sind. hab alle kids spontan entbunden, auch die zwillinge. bin "erst" in der 25 ssw aber trotzdem macht man sich natürlich gedanken. wie fängts an, wann fängts an, wie lange wird es dauern. grad mit corona hardere ich grad mit mir ob ich nicht vllt. ambulant entbinden ect.
aber mach dich nicht zuuuu verrückt. aufgeregt sein ist ok aber es sollte nicht überhand nehmen. es wird alles gut werden und vergiss nicht - frau ist dazu gemacht kinder zu bekommen..also schaffst du das

2

Oh wow 4 Kinder spontan entbunden. Dann wird dad wohl ja alles nicht sooooo schlimm sein wie viele erzählen 🙈😁.
Über corona mache ich mir Gott sei Dank nicht so viele Gedanken, da unser Krankenhaus da sehr locker ist und sich dir Väter dürfen bei der Geburt von Anfang an dabei sein.

5

ich will nichts schön reden..es sind schmerzen, klar..aber das geht alles oft so schnell, bzw es kommt einem schnell vor und wenn das kind da ist, ist alles wieder gut🥰

3

Hey, ich habe ET in 9(!) Tagen und bin auch ganz schön aufgeregt und natürlich ist auch Angst mit dabei. Ist auch mein erstes Kind. 🥰 Aber die Neugierde ist größer als die Angst! Ich will, dass es endlich los geht 😫 Und ich möchte am ET nicht unbedingt eingeleitet werden. Möchte es einfach erleben, wie es von selbst los geht 🙈 (Habe SS Diabetes mit Insulin)

Ich wünsche dir alles Liebe und wir schaffen das! Genieße die letzten Tage 🍀 Denke nicht all zu viel an die Angst. Denk dran du hast bald dein kleines Wunder im Arm 🥰

Liebe Grüße chokolateflake mit Krümmeline 🌸 (38+5)

9

Hallo 👋
Bei mir sind es jetzt noch 15 Tage bis zum Et.
Ich bin eigentlich was die Geburt betrifft absolut entspannt. Im moment bin ich trotzdem etwas unruhig, aber nicht wegen der Geburt selbst sonder wegen diesem warten.
Ich würd sooo gern wissn wann gehts los, wie gehts los 😬

10

Ich kann verstehen, dass die Vorstellung Angst machen kann. Ich denke du darfst so eine Art Urvertrauen in deinen Körper haben.
Ich will aber gar nicht gegen dein Gefühl argumentieren. Ich kann dir nur sagen, dass ich eine wunderschöne, zügige, komplikationslose erste Geburt hatte. Ohne Schmerzmittel, ohne sonstige Intervention. Die negativen Geschichten werden oft einfach viel mehr propagiert, als die "unspektakulären" bis schönen. Ich freu mich auf die zweite und werde zu Hause entbinden.

Ich wünsche dir alles Liebe!