Hilllffeeeee Einleitung

Hallo,

War heute beim. FA Termin.
Ich möchte nicht so weit ausholen sondern direkt zum Thema kommen.
Sehr wahrscheinlich werde ich nächste Woche eingeleitet.
Sie sagte das würde bei dem befund nicht lange dauern ( Kopf sitzt schon tief....) wahrscheinlich würde gel ausreichen.
Naja Termin ist erst in 13 Tagen normal.
Ich habe jetzt total Angst das mich die wegen einfach überkommnen, das ist nicht in die geburt reinfinde, das ich meinem Kind keine Zeit geben kann selbst zu entscheiden wann es kommt. Auf der anderen Seite vieleicht sind wir dann nächstes Wochenende schon zu 3..ich bin einfach total überfordert mit der ganzen Situation.

Ich wollte eigentlich nie eine Einleitung sondern dann eher Kaiserschnitt. Aber ich glaube das sind einfach gerade total bescheuerte Gedanken da ich so durcheinander bin.

Viele Grüße und schönes Wochenende

1

Die Frage ist, warum will sie dich vorm Termin zur Einleitung schicken?

2

Huhu aber aus welchem Grund soll eingeleitet werden 😊?
Meine Ärztin sagte mir wir sollen es mit Sex ohne Kondom versuchen, denn Sperma haben die selbe Wirkung, wenn nicht sogar eine bessere als das Gel. Das Gel seie wohl künstlicher Sperma 😊.

3

Wegen dem Wachstum.
Und da dadurch die Versorgung ein wenig nachlässt.

Ja sie sagte auch Sex und vielleicht geht's vorher schon los....
Aber wie schon gesagt möchte ich nicht so drauf eingehen warum ich eingeleitet werden soll sondern eher meine Angst davor.
Ich vertraue meiner Ärztin voll und ganz was das angeht

4

Es wird gefragt, warum du Eingleitet wirst, weil man unter diversen Umständen sowas auch ablehnen kann und das hier auch schon einige getan haben, dafür muss man allerdings den Grund wissen, damit man dir keine falschen Ratschläge gibt 😊😉

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

mir geht's genauso wie dir. Werde am Montag bei 39+6 eingeleitet, weil mein kleiner Mann schon so groß ist. Versorgung und Herztöne sind allerdings Top. Ich versuche jetzt alles, damit es am Wochenende noch los geht.

Hab auch tierisch Angst vor der Einleitung, aber ein Kaiserschnitt kommt für mich definitiv nicht infrage, solange es nicht unbedingt nötig ist.

Ich möchte auch nicht, dass er noch größer wird, weil dann ein Kaiserschnitt umso wahrscheinlicher wird.

Also du bist nicht allein. 😊

7

Meine Ärztin meinte, er liegt schon so tief mit dem Kopf im Becken was schon ordentlich Druck im Moment gibt.
Es würde wahrscheinlich auch nicht viele wehen brauchen bis er raus flutscht 🙈.

8

Da drück ich dir die Daumen, dass es ganz schnell und unkompliziert verläuft. 😊

9

Hey, ich kann zu Deiner Situation nur so viel sagen. Ich wurde 2017 mit Zwillingen in der 39. Woche mit Gel eingeleitet. Köpfe waren tief im Becken. Und passiert ist.....
Eine Woche gar nichts. Trotz Gel, Tropf, Eipollösung usw...
Will nur sagen. Die Einleitung an sich ist nicht schlimmer als eine spontane Geburt. Aber es kann sich sehr sehr ziehen. Das sollte man vorher wissen, weil es schon an den Nerven zehrt, wenn nebendran eine Frau nach der anderen ihr Baby bekommt. Ich hatte an Tag 6 einen Wehensturm. Am Ende wurden die Beiden aber per Kaiserschnitt geholt. War alles gut und auch ok, dass man es mit der Einleitung probiert hat. Ich wäre aber gerne vorbereitet gewesen, dass es so lange dauern kann. Alles Gute!

11

Hallo,

du bist der Chef, es ist deine Entscheidung ob du einer Einleitung zustimmst oder nicht.
Du schreibst, dein Baby ist schon eine Weile zu klein. Wie sieht die Versorgung vom Baby aus? Fruchtwassermenge? Plazenta?
Ich würde mir eine Einleitung gut überlegen, denn offensichtlich ist dein Baby noch nicht fertig, sonst würde es losgehen.
Und Ärzte raten oft vorschnell zu Einleitung/Kaiserschnitt, auch wenn es noch nicht absolut notwendig wäre.

lg

12

Fruchtwassermenge, Plazenta alles noch voll im Lot.
Ich warte bis zum nächsten Termin und mache mir meine Gedanken.
Werde aber heute jedoch anfangen mich gezielt auf den Auszug des kleinen vorzubereiten.
( warme Bäder, Zimt, nachts Kerzen Öl kapseln.....)

13

Ich drücke dir die Daumen.
Hast du eine Hebamme?

weitere Kommentare laden
17

Ärzte tun immer so als wäre ihre Einschätzung der einzige Weg.

Die Meinung meiner Ärztin ist mir natürlich nicht egal, aber mir persönlich war es immer wichtiger, dass die Ärzte und Hebammen, die auch die Geburt begleiten meine Entscheidung mittragen.

Also ich würde jetzt erstmal abwarten. Eine Woche ist viel Zeit. Da kann echt noch viel passieren und dann würde ich relativ ergebnisoffen ins Krankenhaus gehen und nochmal den Rat der Ärzte dort einholen. Ich könnte mir vorstellen, dass die da eine andere Meinung vertreten. Die Ultraschallmessungen sind gegen Ende der Schwangerschaft sehr fehleranfällig und wenn die Plazenta und die Fruchtwassermenge noch stimmt (die von der Messung her sicherere sind), dann bin ich mir fast sicher, dass die nicht die gleiche Meinung wie deine FÄ vertreten.