Unangenehmes Gefühl scheidenausgang

Hallo ihr lieben,

Seit 5-6 Wochen plagt mich dieses unangenehme Gefühl untenrum.

Meine Fa meinte 2x es wäre ein Pilz. Hab aber keine Symptome wie auafluss oder Juckreiz eher einfach ein unangenehmes Gefühl. Total gereizte Haut.

Bisher sollte ich 3x kadefungin nehmen und habe jetzt einmal biofanal genommen (5 Tag heute seit Anwendungsbeginn)

Tagsüber habe ich dieses unangenehme Gefühl nicht. Nur abends und nachts.

Nacht ist es am meisten.

Was kann das denn bloß sein 😩

Ich verzweifel langsam.

Wenn es immernoch der Pilz ist. Dann schlägt ja anscheinend nichts an.

1

Hast du mal das Multigyn Actigel probiert? Ist für Vaginosen und allerlei.. Frei verkäuflich. Müsstest aber einmal checken ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf. Denke aber schon.

2

Ja darf man. Ich hab es von der Hebamme empfohlen bekommen.

LG

7

Huhu, ja das hat meine hebamme mir auch vorhin geschrieben. Hab es mal bestellt, danke 😊

3

Es könnte auch sein dass du aufgrund der Hormonumstellung jetzt eine zu trockene Scheide hast. Das kann sich so anfühlen wie du es beschreibst und passt auch dazu dass du keinen Juckreiz hast. Probier mal Vagisan Feuchtcreme, das hilft echt gut und ist auch sicher in der Schwangerschaft. Hat außerdem Milchsäure, was Pilzen/ Vaginosen vorbeugt. LG

6

Danke 😊

4

Für mich klingt das nach etwas, was ich vor der Schwangerschaft oft hatte....

Letztlich war es nur eine aus dem Gleichgewicht geratene Scheidenflora.
Ganz einfach über Döderlein Kapseln in den Griff zu bekommen.
Kann man auch während der Schwangerschaft nehmen.

5

Huhu,
Mein. Ph Wert ist immer super beim Fa, das ist das seltsame 🤔
Hab gestern auch nochmal so einen Streifen genommen und da ist alles normal

8

Probier es doch einfach mal...
Ich habe damals nie selber getestet, aber meine damalige FÄ meinte auch immer nur "da ist nichts"....